TV-News

Stumphs nächster ZDF-Einsatz steht fest

von

«Stubbe» ist zwar im Ruhestand, Publikumsliebling Wolfgang Stumph aber noch nicht: Im Januar sucht er für das ZDF «Blindgänger».

Weitere Darsteller

  • Ulrike Krumbiegel
  • Götz Schubert
  • Inka Friedrich
  • Franz Dinda
  • Christina Grosse
Obwohl der beliebte Schauspieler Wolfgang Stumph seine reichweitenstarke Kriminalreihe «Stubbe – Von Fall zu Fall» (Szenenfoto oben) aufgegeben hat, zieht er sich noch nicht völlig aus dem Fernsehgeschäft zurück. Bereits im Mai dieses Jahres fiel die erste Klappe für einen neuen Fernsehfilm mit Stumph, der ihn in der Rolle eines exzentrischen Bombenentschärfers zeigt. Nun gibt der Mainzer Sender auch einen Ausstrahlungstermin für den Neunzigminüter bekannt:

Demnach gibt es den neuen Film mit Wolfgang Stumph am 26. Januar 2015 um 20.15 Uhr zu sehen. Die ZDF-Auftragsproduktion der Polyphon Film und Fernsehgesellschaft mbH, bei der Stumph auch als Ko-Produzent fungierte, erzählt, wie Bombenexperte Conrad Stein (Stumph) bei der Entschärfung seiner letzten Bombe in der Dresdner Innenstadt das 9-jährige Flüchtlingsmädchen Olli (Kia Kasalo) entdeckt.

Als er Olli dem zuständigen Ausländeramt übergeben will, muss er jedoch schockiert feststellen, dass die dort herrschenden Verhältnissen völlig inakzeptabel sind. Also beschließt er, eine andere Lösung für Olli zu finden. Aus Verantwortung und schlechtem Gewissen nimmt er Olli bei sich auf und lässt sie in seiner Wohnung übernachten, womit sein Alltag völlig auf den Kopf gestellt wird.

Kurz-URL: qmde.de/74830
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dracula» verabschiedet sich mit Tiefstwertnächster ArtikelNetflix nennt Termin für «House of Cards» 3
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung