TV-News

RTL: Mit «Schlagerstars» durch die Nacht

von

Die Kölner haben einen Sendeplatz für ihre Schlager-Dokusoap gefunden. Von Vertrauen in das Format zeugt dieser aber wahrlich nicht.

Die erfolgreichsten Schlagerstars des neuen Jahrtausends

  1. Andrea Berg
  2. Helene Fischer
  3. Pur
  4. Adoro
  5. Santiano
Laut Ranking der «ultimativen Chart-Show»
Auch wenn Schlager wie eh und je Zielscheibe für allerhand Spott ist, so macht diese Musikgattung derzeit so etwas wie einen zweiten Frühling durch. Ganz gleich ob Chartstürmerin Helene Fischer, Gute-Laune-Musiker „Der Wendler“ oder Stefan Raabs wohl liebstes Stand-Up-Opfer Andrea Berg: Der deutsche Schlager wirft aktuell wieder große Profite ab und gewinnt auch zunehmend Fans. Kein Wunder, dass sich auch immer mehr junge Künstler nach einer Karriere in dem Geschäft sehnen. Die RTL-Dokusoap «Die Schlagerstars» folgt fünf dieser jungen Stimmungsmachern auf Schritt und Tritt und fängt ihre Versuche ein, zur neuen Schlagersensation zu werden.

Man muss aber kein Fernsehexperte sein, um einen vagen Tipp abzugeben: Zumindest die Dokusoap rund um die Nachwuchskünstler wird wohl keine nennenswerten Zahlen schreiben. RTL nimmt sie nämlich zu einer sehr unglücklichen Zeit in sein Festtagsprogramm auf.

Die Pilotfolge läuft in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember um 4.40 Uhr über die Flimmerkisten, direkt im Anschluss an «Die ultimative Chart Show - Deutschland wählt die Nummer 1 - Der beliebteste Weihnachtssong». Folge zwei dagegen steht am 30. Dezember um 06.10 Uhr an. Neue Fans werden die in der Dokusoap gezeigten Talente durch diesen Programmplätzen, wenn überhaupt, nur in sehr spärlichem Umfang finden.

Kurz-URL: qmde.de/74739
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelObama moderiert im WDRnächster ArtikelUnerwartet: NDR zeigt US-amerikanisch-schwedische Comedy
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Surftipps

Jake Owen verklagt
Jake Owens "Made for You" ist der Grund für eine gerichtliche Auseinandersetzung Die Songschreiber Alexander Cardinale und Morgan Reid haben am 27.... » mehr

Werbung