 Der Pay-TV-Sender RTL Crime strahlt am 6. Dezember die erste Staffel der britischen Serie «Utopia» in einer Marathonprogrammierung ab 20.15 Uhr aus. Das Format wurde in dieser Woche erst mit einem International Emmy ausgezeichnet. Bis 1.30 Uhr in der Nacht werden somit alle sechs Episoden der ersten Staffel am Stück gesendet. Am 10. Dezember folgt dann die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel (Quotenmeter berichtete).
Der Pay-TV-Sender RTL Crime strahlt am 6. Dezember die erste Staffel der britischen Serie «Utopia» in einer Marathonprogrammierung ab 20.15 Uhr aus. Das Format wurde in dieser Woche erst mit einem International Emmy ausgezeichnet. Bis 1.30 Uhr in der Nacht werden somit alle sechs Episoden der ersten Staffel am Stück gesendet. Am 10. Dezember folgt dann die Deutschlandpremiere der zweiten Staffel (Quotenmeter berichtete).Die Geschichte handelt von fünf Fans des Comicbuchs „The Utopia Experiment“, die sich im Internet kennenlernen und gemeinsam das Geheimnis des Experiments lüften wollen. Laut Comic könne dieses Katastrophen voraussagen. Im Laufe ihres Abenteuers gerät das Quintett einem mächtigen Pharmakonzern in die Quere und ein Auftragskiller wird angeheuert sie auszuschalten.
«Utopia» wurde auf dem britischen Channel 4 seit Januar 2013 in zwei Staffeln ausgestrahlt, beide umfassten jeweils sechs Episoden. Die Serie startete in Großbritannien mit 1,70 Millionen Zuschauern sehr gut und entwickelte sich schnell zu einem Aushängeschild für Channel 4. Der zweiten Staffel gelang es allerdings schon nicht mehr die Hürde von einer Million Zuschauern zu überwinden, so dass die Verantwortlichen im Oktober bekannt gaben, «Utopia» nach zwei Staffeln einzustellen.





 


 Quotencheck: «N24 Zeitreise»
Quotencheck: «N24 Zeitreise» «Game of Thrones»: Neue und alte Folgen 2015 bei RTL II
«Game of Thrones»: Neue und alte Folgen 2015 bei RTL II 
 
 
 
 
 
 
 
 Letzte Meldungen
 Letzte Meldungen 
 Mehr aus diesem Ressort
 Mehr aus diesem Ressort  Jobs
 Jobs  
 Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Supervisor Sound Technics (m/w/d) Initiativbewerbungen (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d) Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht  Surftipp
 Surftipp





Es gibt 0 Kommentare zum Artikel