TV-News

Nächstes «WWM?»-Special mit Chefs und Angestellten

von

Gleich zu Beginn des neuen Jahres geht der Quiz-Klassiker mit einer weiteren Sonderausgabe auf Sendung. Wenige Tage später gibt es dann auch Neues von «Die 2».

«WWM?»-Specials 2014

  • 10.01.: 6,53 Mio. (20,6% / 19,4%)
  • 26.05.: 6,65 Mio. (21,8% / 18,3%)
  • 02.06.: 7,67 Mio. (27,4% / 26,1%)
  • 29.08.: 4,20 Mio. (15,8% / 13,6%)
  • 17.10.: 6,87 Mio. (23,3% / 20,1%)
  • 20.11.: 5,53 Mio. (19,7% / 16,9%)
Im Januar wurde ein «Zocker-Special» gezeigt, im Mai ein «Überraschungs-Special», im Juni und November weitere «Promi-Specials», im August ein «Highspeed-Special» und im Oktober ein «Jubiläums-Special».
Es ist kein Geheimnis, dass die Quizshow «Wer wird Millionär?» längst nicht mehr die gigantische Zugkraft vergangener Tage besitzt und mittlerweile vor allem beim jüngeren Publikum kaum mehr in der Lage ist, harter Konkurrenz zu trotzen. Bei RTL setzt man deshalb zunehmend auf Eventisierung des Formats und versucht inzwischen regelmäßig, Special-Ausgaben seines Klassikers zum Erfolg zu führen. In aller Regel ging dieser Plan bislang auf, einzig das «Highspeed-Special» enttäuschte Ende August mit mauen Werten (siehe Infobox). Im neuen Jahr startet man deshalb einen weiteren Versuch.

Bereits am Montag, den 5. Januar, geht man mit einem «Chef & Angestellten-Special» auf Zuschauerjagd. Nähere Informationen zu der Sondersendung gibt es bis dato noch nicht - es ist allerdings anzunehmen, dass Chef und Angestellter jeweils ein Rateduo bilden und sie gemeinsam die Million zu ergattern versuchen. Die Folge umfasst eine Sendezeit von zwei Stunden und ist bereits die zweite «WWM?»-Ausgabe im neuen Jahr nach einer regulären Ausgabe am 2. Januar. Die Weihnachtspause fällt für Moderator Günther Jauch somit arg kurz aus, erst am 19. Dezember läuft 2014 letztmals «Wer wird Millionär?» - mit einem weiteren «Zocker-Special».

Auch für «Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle» steht der erste Sendetermin im Jahr 2015 fest: Am 9. Januar wird die Spielshow ein weiteres Mal im Fernsehen zu sehen sein. Wer so lange nicht warten möchte, kann auch an diesem Freitagabend einschalten - da läuft nämlich die letzte Folge dieses Kalenderjahres. Anfang Oktober war das Format erstmals unter die Vier-Millionenmarke gerutscht und verzeichnete nur noch mittelprächtige 14,1 Prozent Zielgruppenmarktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/74714
Finde ich...
super
schade
82 %
18 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Hart of Dixie» schon ab Mitte Dezembernächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Die Pinguine aus Madagascar»
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung