TV-News

Huch? Tele5 plant neuen Fußball-Talk mit «Doppelpass»-Urgestein

von  |  Quelle: allesaussersport   |  1 Kommentar

Immer mal wieder wagte sich Tele 5 zuletzt auch an Sportthemen, beispielsweise mit einer Hans-Sarpei-Sendung. Ab Ende Januar soll nun ein Fußball-Talk für gute Quoten sorgen.

Als Fußballsender ist Tele 5 nun wahrlich nicht bekannt – und Bildrechte an Spielen der Champions League oder Bundesliga hat der Kanal aus München auch nicht. Das hält ihn aber nicht voran, die Planungen für einen neuen Fußball-Talk voranzutreiben, der zum Beginn der Bundesliga-Rückrunde starten und dann immer donnerstags um 21.15 Uhr – also vor den wöchentlichen Wrestling-Sendungen – laufen soll. Los geht es am 29. Januar.

«Ultra – Aus Liebe zum Fußball» soll von Rudi Brückner moderiert werden, der in der Anfangszeit den «Doppelpass» präsentierte und inzwischen auf Sport1.FM zu hören ist. «Ultra» soll zudem weitaus mehr provozieren als ähnliche Sendungen. In einer Broschüre, die Tele 5 derzeit Werbekunden zugänglich macht, heißt es: Der neue Talk solle „provozierend, bockig, echt, rebellisch, emotional und auf den Punkt“ sein.

Das neue Format „denkt und talkt populistisch – arbeitet gegen den allgemein üblichen glattgebügelten Fußball-Talk Trend“ und will Themen angehen, an die sich sonst keiner wagt. Vereinzelt wird «Ultra» gegen die kabel eins-Übertragungen aus der Europa League antreten müssen.

Kurz-URL: qmde.de/74443
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJubiläum: RTL widmet Bauern-Kuppelei eine eigene Shownächster ArtikelSonnenklar.TV feiert Rekordjahr
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
13.11.2014 10:36 Uhr 1
Na, da bin ich ja echt mal gespannt, wie das dann aussieht!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Surftipps

Rusty Young ist tot
Der Poco-Mitbegründer Rusty Young ist tot. Gründungsmitglied der Country-Rock Band Poco, Sänger, Songschreiber und Multiinstrumentalist Rusty Young... » mehr

Werbung