TV-News

RTL: Männerserie statt Frauenknast-Drama

von

Während «Block B» im Archiv schmoren muss, will RTL ab Januar eine Adaption einer von Linda de Mol erfundenen niederländischen Serie probieren.

«Männer»-Staff

  • Darsteller: Andreas Pietschmann, Christoph Letkowski, Hans-Jochen Wagner, Luise Bähr, Eva-Maria Grein von Friedl, Katharina Müller-Elmau
  • Produktionsfirma: Talpa Germany
  • Autorin: Claudia Kratochvil
  • Regie: Edzard Onneken, Sebastian Sorger
  • Produktionsort/-zeitraum: Hamburg 2014
Vor einigen Wochen machte RTL Schlagzeilen damit, dass die UFA Serial Drama-Produktion «Block B» um einen Frauenknast länger als zunächst geplant im Archiv bleiben muss. Einst hatte man mal einen Start im Januar 2015 ins Auge gefasst. Daraus wird nun nichts. Die Programmplaner der Kölner haben entschieden, statt inhaftierten Frauen nun auf ein neues Format namens «Männer!» zu setzen. Das Format ist eine Adaption der niederländischen Serie «Divorce» und basiert auf einer Idee der ehemaligen «Traumhochzeit»-Moderatorin Linda de Mol.

Die Hauptrollen der deutschen Serie übernehmen Andreas Pietschmann («Die Hebamme»), Christoph Letkowski («Feuchtgebiete») und Hans-Jochen Wagner, der am Wochenende wieder in «Kommissarin Heller» zu sehen sein wird. Die Männer werden von ihren Frauen (unter anderem die von «IK1» bekannte Eva Maria Grein von Friedl) vor die Tür gesetzt. Sie ziehen in ihrer Not in eine heruntergekommene Villa in Hamburg und merken bald, dass die Männer-Freundschaft eine Art Familienersatz wird.

Nach Quotenmeter.de-Informationen will RTL das Format am Donnerstagabend gemeinsam mit der neuen Staffel von «Der Lehrer» zeigen. Hierfür steht eine Bestätigung aber noch aus. Genauso fehlt noch der exakte Sendeplatz. Vermutlich starten beide Serien am 8. Januar. Talpa Germany (ehemals Schwartzkopff TV) hat die Serie, in der es neben der Männerfreundschaft auch um Rosenkriege, Haushaltsprobleme, Verlustängste, heimliche Sehnsüchte, Sex mit der Ex, Coming-of-Age und andere Dramen mit und ohne Damen geht, hergestellt.

Kurz-URL: qmde.de/74393
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewöhnlicher Sendeplatz für Neuauflage von «Am laufenden Band»nächster ArtikelUSA: «NCIS: Los Angeles» im Sinkflug
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung