Quotennews

Randale-Spiel bringt Sky gute Quoten

von

Eher verhalten war das Interesse bei der frühen Partie, als Bayer 04 Leverkusen knapp in St. Petersburg gewann.

Schon wieder Panne bei Sky Go

Während der Champions League Spiele am Dienstagabend kam es erneut zu schweren Aussetzern bei Sky Go. Tausende Kunden sahen nur schwarz. Sky konnte die Probleme erst beheben, als die Spiele sich dem Schlusspfiff näherten. Es ist der dritte große Ausfall binnen weniger Tage. Sky bewirbt Sky Go als "Deutschlands bestes Online-Fernsehen".
Mehr zum Thema lesen Sie im Laufe des Vormittags bei Quotenmeter.de
Es waren Szenen, die in einem Fußballstadion nichts zu suchen haben. Böller, die in einen Fanblock fliegen, Kanonenschläge, die am laufenden Band zu hören sind. Reichlich daneben benommen haben sich etliche Fans von Galatasary Istanbul, sodass der Sieg von Borussia Dortmund am Dienstagabend in den Hintergrund rückte. Die von Pyrtotechnik geprägte Übertragung bei Sky sahen im Schnitt 870.000 Zuschauer ab drei Jahren. In diesem Wert sind sowohl die Zuschauer inbegriffen, die das Spiel einzeln als auch in der Konferenz sahen. Zudem mit berechnet sind auch alle, die eines der sechs anderen Einzelspiele anwählten. Sportsbar-Besucher wurden nicht mitgezählt, Sky Go ging nicht.

Bei allen generierte Sky Sport somit gute 3,0 Prozent Marktanteil, bei den Umworbenen stieg die Quote auf 4,4 Prozent Marktanteil. 0,49 Millionen Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren alt.

Bereits früher angepfiffen wurde das Gastspiel von Bayer 04 Leverkusen in St. Petersburg – die Zeitverschiebung nach dort beträgt zwei Stunden. Auf 0,23 Millionen Zuschauer kam dieses Spiel und somit auf weniger als eine Champions League-Partie des FC Bayern in Moskau, die vor einigen Wochen ebenfalls schon um 18.00 Uhr startete. Sky holte mit Leverkusen je ein Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren und den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/74237
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Diese Kaminskis – Wir legen Sie tiefer» nächster Artikel«Gegen den Sturm!»: Krisengebiets-Drama verharrt im Mittelmaß
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung