TV-News

Und noch ein Quiz für Pilawa

von   |  1 Kommentar

Der Ratespiel-Spezialist präsentiert ab Jahresende auch die «NDR Quizshow».

Viele empfinden mich ja als dienstältesten Quizmaster des deutschen Fernsehens. Da liegt es nur nahe, dass ich eine der dienstältesten Quizshows übernehme.
Jörg Pilawa
Fernsehmoderator Jörg Pilawa wird offenbar immer komfortabler mit seiner Rolle als Fernsehdeutschlands ewiger Quizonkel. Nach einer kurzen Phase, in der er sein Image abstreifen wollte, folgen nunmehr die Meldungen, dass er sich ein weiteres Quizformat angelacht hat, fast schon Schlag auf Schlag. Neuster Eintrag in Pilawas stetig wachsende Ratespielvita: Die «NDR Quizshow». Wie der NDR öffentlich machte, präsentiert der 49-Jährige das Format ab Sonntag, dem 28. Dezember 2014. Zum Auftakt zeigt die öffentlich-rechtliche Anstalt ein 105-minütiges „XXL-Prominentenspecial“.

Pilawa sieht in seiner neuen TV-Aufgabe eine „Ehe 'made in heaven'.“ Weiter scherzt er: „Und obwohl meine Frau in mir häufig nicht eine 'Leuchte des Nordens' sieht, freue ich mich, dass die NDR Verantwortlichen dies anders einschätzen!“ Intendant Lutz Marmor ergänzt: „Jetzt wird Jörg Pilawa als waschechter Norddeutscher mit Charme, Esprit und Herzlichkeit durch die NDR Quizshow führen - übrigens garantiert ohne App!“

Pilawa tritt bei der «NDR Quizshow» die Nachfolge der norddeutschen TV-Allzweckwaffe Alexander Bommes an. Dieser wiederum wurde erst vergangenen Monat als neuer Co-Moderator der Talkshow «Tietjen und Hirschhausen» enthüllt, nachdem der medizinisch bewanderte Comedian Eckart von Hirschhausen seinen Rücktritt von der NDR-Show kundtat (mehr dazu).

Kurz-URL: qmde.de/74255
Finde ich...
super
schade
58 %
42 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKino-Check: McConaughey greift nach dem nächsten Goldjungennächster ArtikelWenig Neues im Guckkasten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
05.11.2014 19:50 Uhr 1
Jepp, der Quizonkel mit einer weiteren Show... :wink: 8)
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung