Vermischtes

Sky verlängert Zusammenarbeit mit Turner

von

Ausgebaut werden soll die Kooperation im non-linearen Bereich.

Um mehrere Jahre hat Sky Deutschland seine Kooperation mit Turner Broadcasting System verlängert. Die von Turner betriebenen Pay-TV-Sender, dazu gehören TNT Serie, TNT Glitz, TNT Film, Cartoon Network und Boomerang, bleiben somit Bestandteil der Sky-Plattform. Sie zeigen US-Serien wie «Salem» (TNT Serie), Eigenproduktionen wie «Add a Friend» oder «InStyle – Das TV-Magazin» (TNT Glitz) und «Die Cartoon Network Praktikanten – Jimi und Mitja machen den Jobcheck» mit Jimi Blue Ochsenknecht und Mitja Lafere.

Die neu geschlossene Vereinbarung beinhaltet zudem eine umfangreiche Erweiterung der non-linearen Rechte für Sky. Das bedeutet, dass zukünftig eine noch größere Anzahl an Programmen aus dem Hause Turner über die Sky On Demand Services Sky Go, Sky Anytime und Sky Online abrufbar sind.

Elke Walthelm, Vice President Partner Channels bei Sky Deutschland: „Erstklassige Programme vor allem in deutscher Erstausstrahlung mit einem hohen Grad an Exklusivität sind für uns wichtige Kriterien bei Lizenzvereinbarungen. Diese stärken die klare Positionierung der Sender sowohl linear als auch auf den On Demand Services von Sky, auf denen Programmhighlights unter der jeweiligen Sendermarke zum Abruf bereit stehen. In diesem Zusammenhang freuen wir uns über die erweiterte Vereinbarung mit Turner und die Fortführung unserer erfolgreichen Partnerschaft.“

Hannes Heyelmann, Senior Vice President und Managing Director bei Turner Broadcasting System im deutschsprachigen Raum, Benelux, Mittel- / Osteuropa und Russland: „Mit Sky pflegen wir seit vielen Jahren eine vertrauensvolle und erfolgreiche Partnerschaft. Seit im April auch TNT Glitz in das Angebot von Sky aufgenommen wurde, sind wir mit allen unseren fünf Pay-TV-Sendern über Sky verfügbar. Wir freuen uns sehr über die Fortsetzung der Zusammenarbeit.“

Kurz-URL: qmde.de/74154
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNixon Now! nächster ArtikelUmstrukturierungen bei Viacom

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung