TV-Tipps zum Wochenende

Fernsehplan.de – TV-Tipps zum Wochenende

von

Hierfür lohnt es sich, den Fernseher einzuschalten.

Freitag: «Zurück in die Zukunft»
Die Bekanntschaft mit dem leicht verrückten, aber genialen Wissenschaftler Dr. Emmett Brown bringt Marty McFly in eine prekäre Situation: Er wird in die Vergangenheit katapultiert, genauer gesagt in exakt das Jahr, in dem sich seine Eltern kennen gelernt haben. Doch Martys Auftauchen bringt die Vergangenheit völlig durcheinander: Denn seine eigene Mutter, eine überaus attraktive junge Dame, verknallt sich in ihn! Jetzt muss Marty alles daran setzen, dass sie sich doch noch seinem Vater zuwendet, denn ansonsten wird er sich binnen kürzester Zeit auflösen - wenn sich seine Eltern nicht finden, kann es ja auch ihn nicht geben! Allerdings gibt es da ein kleines Problem: Sein Vater ist total schüchtern und noch dazu ein ziemlicher Waschlappen, und Lorraine findet ihn alles andere als attraktiv. Während Marty verzweifelt versucht, ein Tete a Tete zu organisieren, muss er nebenbei auch noch einen Weg zurück in die Zukunft finden. Dabei kann ihm natürlich nur ein einziger Mensch helfen: Der - noch junge - Wissenschaftler Dr. Emmett Brown...

Warum es sich lohnt?: Michael J. Fox wurde in der Rolle des Marty McFly über Nacht zum Weltstar. Ähnlich erging es Regisseur Robert Zemeckis, der 1993 mit dem Oscar-gekrönten Film "Forrest Gump" einen der ganz großen Kinohits der 90er landete. Einen Oscar und drei weitere Nominierungen. Der Film genießt mittlerweile absoluten Kultstatus und ging wie kaum eine Zweiter mit den popkulturellen Gegebenheiten der 1980er um, Stichwort: Rettungsweste oder Calvin Klein.
RTL II strahlt «Zurück in die Zukunft» am 17. Oktober ab 20.15 Uhr aus.

Samstag: «Landauer – Der Präsident»
Kurt Landauer , ehemaliger Spieler und Präsident des FC Bayern, ist eigentlich nur auf der Durchreise, auf dem Weg in seine neue Heimat Amerika. Doch dann kommt alles ganz anders. Als 'bayerischer Jude' war er 1933 vom Präsidentenamt verdrängt, ins KZ Dachau verschleppt und in Schweizer Exil getrieben worden. Nun will er sich in der amerikanischen Besatzungszone ein Visum abholen und für immer in die USA ausreisen. Von seiner Familie, aber auch von seinem einstmals geliebten Club ist fast nichts mehr übrig.

Warum es sich lohnt?: so ist «Landauer – Der Präsident» eben viel mehr, als nur eine Geschichte für interessierte Fußballhistoriker. Der Film ist ein Statement für die Gleichbehandlung. Es geht nicht allein um den Ballsport, sondern um Leben und um Freiheit. Dafür wird sich zur Not sogar mit dem Feind verbündet. Wenn es zum Äußersten kommt, sogar mit 1860.
Die Quotenmeter.de Kritik finden Sie hier
Einsfestival strahlt «Landauer – Der Präsident» am 18. Oktober ab 20.15 Uhr aus.


Sonntag: Schutzengel
Knallharter Kämpfer mit weichem Kern: Til Schweiger in einem Thriller, der unter die Haut geht! Ex-KSK-Soldat Max ist traumatisiert aus Afghanistan zurückgekehrt und arbeitet als Personenschützer. Er soll die Ausreißerin Nina beaufsichtigen, die Zeugin eines Mordes wurde und jetzt auf der Abschussliste eines skrupellosen Kriminellen steht. Doch der Auftrag gerät außer Kontrolle ...

Warum es sich lohnt?: Zwar scheiden sich an ihm die Geister, doch so erfolgreich wie Til Schweiger ist hierzulande derzeit kein anderer Filmemacher. Auch seine neue Tragikomödie "Honig im Kopf" wird vermutlich wieder zahlreiche Menschen ins Kino locken: Vor der Kamera hat der 50-Jährige einmal mehr seine Tochter Emma besetzt. Sie unternimmt mit ihrem Vater und ihrem dementen Opa eine Reise nach Venedig. Der Film soll zu Weihnachten 2014 starten.
ProSieben strahlt «Schutzengel» am 19. Oktober um 20.15 Uhr aus.

Kurz-URL: qmde.de/73806
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNur zum Klicken, nicht zum Zappennächster ArtikelDie Reaktionen auf die Entscheidung zum Jugendkanal
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung