Quotennews

«Inas Nacht» mit unspektakulärer Rückkehr

von

Immerhin wurde nach der Sommerpause die Millionengrenze überschritten.

Die etwas mehr als fünf Monate andauernde Sommerpause von «Inas Nacht» ist seit Samstag vorüber. Fortan sind im Spätprogramm des Ersten zu jeweils schwankenden Sendezeiten neue Folgen des Late-Night-Talks mit Ina Müller zu sehen. Zum Auftakt fielen die Quoten hierfür aber ausbaufähig aus: Lediglich 1,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten sich gegen 23.45 Uhr für die Sendung, in der Kabarettist Sebastian Pufpaff und Schauspieler Jan Josef Liefers zu Gast waren – kein besonders guter Wert also, aber wenigstens einer, der über der Millionenmarke liegt. Der letzten Ausgabe vor der Sommerpause war das Ende Mai nämlich nicht vergönnt.

8,9 Prozent wurden folglich am Gesamtmarkt ausgewiesen, von den 14- bis 49-Jährigen sahen zu später Stunde 0,28 Millionen zu, die für 4,8 Prozent Marktanteil sorgten. Vor der Pause sah es in letzterer Gruppe noch etwas freundlicher aus: 5,9 Prozent waren damals drin. Dennoch bewegte sich «Inas Nacht» mit den nun ermittelten Ergebnissen mehr oder weniger auf dem üblichen Quotenniveau.

In der Primetime vom Ersten waren hervorragende Quoten ebenfalls Mangelware; allenfalls mittelprächtig lief es für Wiederholungen von «Donna Leon – Wie durch ein dunkles Glas» (2,39 Millionen) und «Mordkommission Istanbul – Die Tote in der Zisterne» (2,03 Millionen). 8,1 sowie 7,7 Prozent aller Fernsehenden wurden damit verzeichnet, bei den Jüngeren kamen nicht mehr als 3,7 sowie 3,2 Prozent zustande.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73725
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 mit bester Alternative zum Fußballnächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 11. Oktober 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung