TV-News

Super RTL baut die Wissensoffensive aus

von   |  1 Kommentar

Nach «WOW Die Entdeckerzone» und «Woozle Goozle» startet ein neues Tiermagazin.

Ab Montag, den 10. November 2014 um 18.45 Uhr, startet bei Super RTL das eigenproduzierte Magazin «Tierisch unterwegs». Das Magazin wird dabei Fakten zu unterschiedlichen Tierarten oder Tiergattungen liefern und dabei auf einige Besonderheiten eingehen. Die Moderation des neuen Formats übernimmt Daniele Rizzo, der sowohl als Schauspieler sowie als Gastgeber der «Rush Hour» beim Videoportal MyVideo aktiv war. Bereits 2012 begann Super RTL auf Wissenformate für Kinder und Jugendliche am Vorabend zu setzen. Dabei etablierte der Sender die beiden Formate «Woozle Goozle» sowie «WOW - Die Entdeckerzone».

In «Tierisch unterwegs» erfahren die Zuschauer unter anderem wie Robben mit ihren Barthaaren Schwingungen unter Wasser wahrnehmen und diese bei der Jagd nutzen oder warum Fledermäuse und Eule in der Nacht besser zurecht kommen als am Tag. Das Konzept soll dabei an die beiden bisherigen Formate anknüpfen und Moderationen aus dem Studio mit Einspielern verbinden, bei denen Moderator Rizzoli ebenfalls aktiv beteiligt ist.

Super RTL-Programmdirektor Carsten Göttel äußerte sich zur neuen Sendung wie folgt: „Unsere Wissensmagazine sind ein wichtiger Bestandteil unserer Programmstrategie und -Vielfalt. Wir wollen unsere Zuschauer mit kindgerechter Wissensvermittlung, bei der auch der Humor nicht zu kurz kommt, begeistern und neugierig auf die Welt machen. Ich bin mir sicher, dass uns dies mit «Tierisch unterwegs» bestens gelingt!“

Kurz-URL: qmde.de/73675
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Under the Dome»nächster Artikel«ran»: Sat.1 wird Box-Sender Nummer 1
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Anonymous
09.10.2014 14:13 Uhr 1
Sieht aus, als würde der Weggang von Disney immer noch schmerzen.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung