TV-News

«ran»: Sat.1 wird Box-Sender Nummer 1

von   |  3 Kommentare

Am Donnerstagnachmittag wurde der Abschluss des Vertrags mit dem Team Sauerland öffentlich. Nun kämpfen drei Ställe beim Bällchensender.

Ende des Jahres steigt Das Erste aus seinen Box-Übertragungen aus. Wie berichtet, wird der öffentlich-rechtliche Sender seinen Vertrag mit dem Team Sauerland nach 13 Jahren nicht verlängern. Der Boxstall wird ab 2015 exklusiv in Sat.1 kämpfen. Der Vertragsabschluss wurde am Donnerstagnachmittag auf einer Pressekonferenz in Berlin bestätigt. ProSiebenSat.1 TV Deutschland-Vorstand Zeljko Karajica sagte: „Die vereinbarte Zusammenarbeit mit unserem neuen Partner Sauerland Event ist ein Meilenstein für den deutschen Boxsport. SAT.1 ist damit die erste Adresse für Boxen im TV.“

Sat.1 unterhält künftig nicht nur Verträge mit Sauerland, sondern weiterhin auch mit Felix Sturm und SES Boxing. „Das wird das Boxen in Deutschland noch einmal auf eine neue Stufe heben“, erklärte der TV-Manager. Ab kommenden Jahr kämpfen nicht nur Sauerlands Arthur Abraham und Jürgen Brähmer in Sat.1, sondern auch Nachwuchssportler wie Tyron Zeuge, Noah Gevor und andere. "Wir sind sehr glücklich, einen neuen und kompetenten TV-Partner in Deutschland gefunden zu haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Mit Sat.1 wollen wir in Zukunft neue Wege gehen und dem Publikum tolle und spannende Boxabende präsentieren“, kommentiert der Sauerland-Boxstall. Jürgen Brähmer meinte am Donnerstag, es liege eine „gute Zukunft“ vor dem Boxen in Deutschland. Vertragsdetails, wie finazielles Volumen oder die genaue Laufzeit, wurden nicht genannt.

Karajica möchte vor allem die Tatsache nutzen, dass nun drei Boxställe auf seinem Sender zu sehen sind. Somit könnten noch attraktivere Paarungen zu Stande kommen. „Ich freue mich für die Zuschauer, dass es solche Kämpfe geben wird. Diese Highlights müssen wir setzen, denn es sind die, die auch die Boxer haben wollen“. Das nächste Sat.1-Box-Event ist der am 8. November in Stuttgart steigende Kampf zwischen Robert Stieglitz und Felix Sturm. Laut Karajica waren die meisten Tickets für die Halle binnen weniger Stunden vergriffen.

Kurz-URL: qmde.de/73676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSuper RTL baut die Wissensoffensive ausnächster ArtikelNeues aus der Todeszone...
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Anonymous
09.10.2014 15:25 Uhr 1
Ich bin wirklich gespannt, ob dies bei Sat.1 wirklich aufgehen wird. Mit bisherigen Verpflichtungen im Sport wie Tour de France ist man gefloppt. Im Sommer kam die Neuauflage alter Shows, die ebenfalls nicht punkteten. Jetzt also Boxen - viel kann man da aber nicht falsch machen?
2Pac
09.10.2014 23:02 Uhr 2
Scheiße. Kein HD mehr und Werbung zwischen den Runden. Für den Zuschauer ist dieser Deal schlechter.
nolie
10.10.2014 16:59 Uhr 3
SAT1 "Box sender Nummer1"..aber doch nicht mit zweitklaasigen Kämpfen..der König der KÄmpfe im Boxen ist doch das Schwergewicht und da sind de Rechte bei RTL

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung