TV-News

Ali-Doku schon bei Kinostart auf Sky

von

Schon am Donnerstag bietet der Pay-TV-Sender die Dokumentation «I Am Ali» zum Abruf an - allerdings nur kostenpflichtig.

Für die am Donnerstag, den 10. Oktober, in den Kinos startende Dokumentation zur Boxlegende Muhammad Ali bietet Sky seinen Kunden eine Alternative zum Gang in die Lichtspielhäuser an: Parallel zum Kinostart wird der Bezahlsender seinen Kunden «I Am Ali» zum Abruf bereitstellen. Allerdings müssen Interessenten dafür recht tief in die Tasche greifen, denn der auf Sky Select verfügbare Streifen kostet Interessenten sieben Euro - womit er gerade im Falle größerer Haushalte, die den Film gemeinsam schauen wollen, immer noch kostengünstiger zu konsumieren sein dürfte als in den Kinos.

Sky versucht sich damit an einer neuen Verwertungsstrategie, bisher war noch nie ein Film zeitgleich zum Kinostart im Angebot des Senders verfügbar. Deshalb wird man mit besonderem Interesse verfolgen, wie viele Kunden dieses Angebot nutzen werden - auch im Hinblick auf die weitere Ausrichtung beim Erwerb von Ausstrahlungsrechten anderer Filme. Dr. Malte Probst, Vice President Pay per View & Video on Demand Business bei Sky, interpretiert das Angebot als "besonderen Service". Schließlich schaffe man für die Kunden "das Gefühl eines echten Kinoerlebnisses vor dem heimischen Fernseher".

Das Biopic verschafft persönliche und intime Einblicke in das Leben des Muhammad Ali. Exklusive Mitschnitte aus dessen Audio-Tagebüchern sind ebenso Teil des Films wie Interviews mit Familienmitgliedern und Freunden aus seinem engsten Kreis. Auch Box-Stars wie George Foreman, Gene Kilroy und Mike Tyson kommen zu Wort.

Mehr zum Thema... I Am Ali
Kurz-URL: qmde.de/73620
Finde ich...
super
schade
80 %
20 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarttermin für neue «Der Alte»-Folgen stehtnächster ArtikelMit «Gotham»: Maxdome rüstet auf
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung