Quotennews

«Add a Friend»: Schwacher Start in Runde drei

von

Parallel dazu liefen auf Sky Atlantic HD «Boardwalk Empire» und «How I Met Your Mother» auf FOX Serie.

Am Montag, den 6. Oktober, startete auf TNT Serie die dritte Staffel «Add a Friend». Die neue Staffel, die gleichzeitig auch die letzte sein wird, erzielte zum Start allerdings keine reellen Ergebnisse. Laut Panelauswertung kam die erste fiktionale Eigenproduktion von TNT Serie in Deutschland auf eine Einschaltquote von null Prozent. Die Gründe dafür sind allerdings vielschichtig, denn zum einen wird die Serie im Laufe der nächsten Tage noch mehrfach wiederholt und zum anderen verfügen nicht alle Besitzer der Quotenmessgeräte über ein Abonnement von Sky. Ein weiterer Grund, warum die nicht vorhandene Quote nicht allzu dramatisch für die Verantwortlichen ist, dass Quoten für das Pay-TV keine Priorität genießen. Die Zahl der monatlich zahlenden Kunden steht bei Sky im Vordergrund.

Sky Atlantic HD strahlte am Montagabend eine Folge der HBO-Serie «Boardwalk Empire» aus. Die Serie erreichte einen Gesamtmarktanteil von 0,1 Prozent mit rund 20.000 Zuschauern. Doch auch hier gilt wieder, dass nur rund zehn Besitzer eines Quotenmessgeräts Sky Atlantic HD überhaupt empfangen. Außerdem bietet Sky seinen Kunden mit dem Dienst Sky Go die Möglichkeit die Serie online abzurufen und auf das Smartphone, Tablet oder den PC zu streamen.

Opfer der zu kleinen Auswertung wurde auch «How I Met Your Mother» bei FOX Serie, welches wie schon «Add a Friend», keine messbaren Ergebnisse erzielte. Hierbei kommt allerdings eine weitere Komponente hinzu, der Aspekt der Wiederholung. «How I Met Your Mother» endete bereits vor einigen Monaten und wird aktuell nur in Reruns ausgestrahlt. Der Vorteil für Pay-TV-Abonnenten ist allerdings auch hier, dass die Episode im Laufe der kommenden Tage erneut ausgestrahlt wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73604
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Almost Human» legt kritischen Start hinnächster Artikel«Restauranttester»: Abschied mit Bestwerten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung