RTL setzte zur Primetime auf «Die 25 kuriosesten Geschichten der Welt» und überzeugte damit vor allen Dingen bei der Zielgruppe, von ihnen sahen gute 15,6 Prozent zu, insgesamt schalteten 3,08 Millionen Zuschauer ein. «Stern TV» überzeugte ab 22.15 Uhr nur noch 1,73 Millionen Zuschauer, der Zielgruppenmarktanteil brach auf unterdurchschnittliche 12,1 Prozent ein. Sat.1 hatte mit dem Fernsehfilm «Umständlich verliebt» weniger Glück. Nur 1,48 Millionen Zuschauer schalteten ein und der Marktanteil bei den Werberelevanten lag bei nur 8,0 Prozent. Für das ab 22.15 Uhr folgende «Gossip» sah es noch schlechter aus, lediglich 0,86 Millionen Menschen sahen zu, der Zielgruppenmarktanteil rutschte auf 6,7 Prozent ab. «Under the Dome» war bei ProSieben hingegen ein Quotenerfolg. Letztendlich standen 13,2 Prozent in der Zielgruppe und eine Gesamtreichweite von 1,86 Millionen Zuschauer zu Buche. Für «Heroes of the Internet» lief es danach deutlich schlechter. Insgesamt schalteten nur 1,00 Millionen Zuschauer ein und der Anteil bei den Umworbenen lag bei unterdurchschnittlichen 7,9 Prozent.
«Babys! Kleines Wunder – Großes Glück» war für RTL kein Quotengarant, der Zielgruppenmarktanteil lag bei nur 5,3 Prozent, die Gesamtreichweite bei 0,96 Millionen. Auch für «Teenie-Mütter» lief es ab 21.15 Uhr nur bedingt besser, die Reichweite stieg zwar auf 1,06 Millionen Zuschauer an, der Marktanteil in der Zielgruppe lag mit 6,0 Prozent allerdings noch immer unterhalb des Senderschnitts. «Teenager in Not» brach ab 22.20 Uhr auf 4,6 Prozent in der Zielgruppe ein, insgesamt schalteten nur noch 0,55 Millionen ein. Kabel eins setzte mit «Verrückt nach Mary» zur Primetime auf einen Spielfilm, hatte damit allerdings keine Chance gegen die Konkurrenz.
Der Zielgruppenmarktanteil lag nur bei 3,8 Prozent und es schalteten nur 0,68 Millionen Zuschauer ein. Für «The Girl next Door» interessierten sich im Anschluss nur noch 0,30 Millionen Zuschauer, der Zielgruppenmarktanteil rutschte leicht auf 3,7 Prozent ab. VOX strahlte ab 20.15 Uhr eine Doppelfolge«Revenge» aus, punktete damit aber nicht beim Publikum. Insgesamt schalteten 1,04 und 1,15 Millionen Zuschauer ein, die Marktanteile in der Zielgruppe lagen zunächst bei 4,7 Prozent, in der zweiten Folge bei 5,5 Prozent. Auch «Rizzoli & Isles» schaffte es nicht, den Senderschnitt zu erreichen. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei 6,7 Prozent. Insgesamt lockte die Sendung 1,08 Millionen Zuschauer vor die Fernseher.