US-Quoten

US-Publikum hält «Gotham» die Stange

von

Massive Verluste muss derweil «NCIS: Los Angeles» auf seinem neuen Sendeplatz hinnehmen. Die Sitcom «The Big Bang Theory» läuft weiter absolut überragend.

Quotenübersicht

  1. CBS: 12,30 Mio. (8% ZG)
  2. ABC: 12,21 Mio. (6% ZG)
  3. NBC: 12,05 Mio. (10% ZG)
  4. FOX: 6,22 Mio. (6% ZG)
  5. CW: 0,91 Mio. (1%)
Durchatmen bei FOX: Die Quoten der neuen Batman-Serie «Gotham» sind in Woche zwei halbwegs stabil geblieben. Bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen bewegte sich der gemessene Marktanteil ab 20.00 Uhr weiter bei acht Prozent. Insgesamt gingen binnen sieben Tagen aber knapp 700.000 Zuschauer verloren – ermittelt wurde nun noch eine Reichweite von 7,33 Millionen. «Sleepy Hollow» verschlechterte sich eine Stunde später auf nur halbwegs zufriedenstellende fünf Prozent in der Zielgruppe und 5,10 Millionen Zuschauer.

«Gotham» hatte aber auch ein verdammt schweres Gegenprogramm. Allen voran ist hier CBS‘ «The Big Bang Theory» zu nennen, das den 20.00-Uhr-Slot weiter beherrscht. Diesmal generierte die Lorre-Sitcom 15 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und erreichte insgesamt 16,18 Millionen Menschen. Eine halbe Stunde später blieben zu einer Wiederholung der Serie noch 12,32 Millionen US-Bürger (12%) dran. Das neue «Scorpion» lief mit 12,23 Millionen Zuschauern (8%) stark, meldete aber Verluste gegenüber der Startwoche.

Besser hätte es zudem für die neue 22.00-Uhr-Krimiserie «NCIS: Los Angeles» laufen können. In der vergangenen Saison erreichte das Format in aller Regel mehr als 15 Millionen Zuschauer – allerdings im Fahrwasser des «NCIS»-Originals. Auf sich alleine gestellt holte die Serie nun gerade einmal 9,44 Millionen Amerikaner vor die Bildschirme. Sowohl insgesamt als auch in der Zielgruppe, wo die Ermittler auf fünf Prozent kamen, lag man hinter NBC und ABC.

NBC setzte auf «The Blacklist», mit 10,66 Millionen Zuschauern insgesamt und sechs Prozent in der Zielgruppe, lief die Serie weiter stark. Sieger nach 22.00 Uhr war etwas überraschend aber die ABC-Serie «Castle»: Die Season-Premiere des Krimis interessierte 11,26 Millionen Zuseher ab zwei Jahren. Bei den Umworbenen wurden sieben Prozent Marktanteil gemessen. Zuvor duellierten sich die beiden Sender mit Shows: Eine neue Folge von «The Voice» bei NBC holte 12,74 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme (9%, Zielgruppe). Damit lag man nur minimal vor der Tanzsendung «Dancing with the Stars», die ABC bei Allen zu 12,69 Millionen Zusehern führte. Beim jungen Volk reichte es für stabile sechs Prozent.

Vor dem Saisonstart von The CW, der in den kommenden Tagen erfolgt, setzte der kleine Sender auf das zweistündige « iHeartradio Music Festival Night 1», das mit einem Prozent Marktanteil nur eine kleine Rolle spielte. Im Schnitt sahen etwa 910.000 Menschen zu.

Kurz-URL: qmde.de/73478
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Daytime-Experiment offiziell und komplett gescheitertnächster Artikelkabel eins weitet Sportprogramm aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung