Quotennews

Senna und Mirs floppen nach «Wollnys»

von

Schon Familie Wollny verabschiedete sich mit leicht enttäuschenden Werten in die Schaffenspause. Im weiteren Verlauf des Abends verlor RTL II deutlich und landete im tiefroten Bereich.

Quoten von «Die Wollnys 2.0»

Zwischen 1,01 und 1,17 Millionen Menschen verfolgten die zuvor gezeigten sieben Folgen seit Mitte August, was im Schnitt mäßigen 3,8 Prozent aller, aber klar überdurchschnittlichen 7,2 Prozent der werberelevanten Zuschauer entsprach.
Mehr zu den Quoten der «Wollnys» ab 14 Uhr in unserem Quotencheck.
Die ganz große Quotensensation waren die acht seit Mitte August ausgestrahlten Folgen von «Die Wollnys 2.0 - Die nächste Generation» nicht, aber für klar überdurchschnittliche Marktanteile in der werberelevanten Zielgruppe reichte es in der Regel dann doch wieder (siehe Infobox). Die achte und vorerst letzte Folge des Formats kam allerdings zur besten Sendezeit nur auf durchschnittliche 6,7 Prozent bei 0,77 Millionen jungen Fernsehenden. Sogar leicht unterdurchschnittlich lief die Ausstrahlung bei allen Konsumenten ab drei Jahren, wo eine Reichweite von 1,10 Millionen zu 3,5 Prozent Marktanteil führte. Ab der kommenden Woche kehren dann «Die Geissens» zurück auf ihren angestammten Sendeplatz, womit sich RTL II aller Voraussicht nach über steigende Werte freuen darf.

Für die um 21.15 Uhr ausgestrahlte Dokusoap «Wir sind die Mirs!» kommt die Rückkehr von Familie Geiss eine Woche zu spät - eventuell hätte deren Zugkraft auch die bengalische Großfamilie auf ein etwas besseres Quotenniveau pushen können. So allerdings stürzte die zweite Folge in ein tiefes Loch und landete weit unterhalb des Senderschnitts. Gerade einmal 0,80 Millionen Zuschauer führten zu miesen 2,7 Prozent aller und 4,1 Prozent der umworbenen Fernsehenden. Schon vor Wochenfrist lief es mit 3,5 und 6,2 Prozent bei 1,01 Millionen eher enttäuschend, allerdings noch klar besser als diesmal.

Um 22.15 Uhr war schließlich noch die Erstausstrahlung von «Die Promi-Lektion» zu sehen, wo die ehemalige Monrose-Sängerin Senna Gammour heiratsfähig gemacht werden sollte. Ein Thema, das nur 0,38 Millionen Bundesbürger für ausreichend ansprechend hielten, um eine Stunde Lebenszeit zu investieren. Mit desaströsen 1,9 Prozent insgesamt und 2,9 Prozent in der Zielgruppe empfahl sich die Sendung einzig und allein für den Giftschrank des Senders.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73305
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelkabel eins: News zerstören Quote?nächster ArtikelWies‘n Doku beschert dem BR gute Werte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung