Ein Rekordzuwachs im 3. Quartal 2004 hat den Sprung über die Drei-Millionen-Marke ermöglicht. Netto - nach Kündigungen - wuchs Premiere im Zeitraum Juli bis September um 116.902 Abonnenten. Das sind 66 Prozent mehr als im 3. Quartal 2003. Mit einem Netto-Wachstum von 70.558 Abonnenten hatte Premiere 2003 das bislang beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte für ein 3. Quartal erzielt.
Premiere: Vorreiter des digitalen Fernsehens in Deutschland und Österreich
Nach wie vor ist Premiere der Hauptgrund, warum sich Menschen für digitales Fernsehen interessieren. Etwa die Hälfte der rund sechs Millionen digitalen TV-Haushalte in Deutschland und Österreich haben ein Premiere Abonnement.
Weitere 20 Prozent besitzen einen Premiere geeigneten Digital-Receiver.
Der Sprung über die Drei-Millionen-Marke ist für Kofler Ausdruck einer neuen Wahrnehmung von Premiere in der Öffentlichkeit: "Digitales Fernsehen und Premiere werden zunehmend zu einem selbstverständlichen Teil des Medienangebots in Deutschland und Österreich." Hauptgrund für ein Premiere Abonnement sind nach wie vor die Themen Film und Live-Sport. Mehr als 80 Prozent der Premiere Kunden haben sich für eines der Premium-Abonnements entschieden: PREMIERE FILM, PREMIERE SPORT, PREMIERE SUPER oder PREMIERE KOMPLETT. Immer mehr Abonnenten ergänzen ihr Kern-Abo schon nach kurzer Zeit mit weiteren Programmen. Beispielsweise haben mehr als 1,2 Millionen Kunden PREMIERE PLUS, ein Angebot mit 15 Themenkanälen, zusätzlich zu ihrem Hauptvertrag abonniert.
Premiere in Zahlen