Köpfe

Neuer Chefredakteur für WeltN24

von

Nach dem Zusammenschluss der Nachrichtenunternehmen wird Jan-Eric Peters neuer Chefredakteur der gesamten Redaktion.

Ich freue mich, dass wir aus den Führungsteams von Welt und N24 eine starke Chefredaktion für unser neues gemeinsames Nachrichtenunternehmen bilden konnten. Wir werden die einzige Redaktion in Deutschland sein, die digitale Medien und Zeitungen und Fernsehen aus einer Hand macht
Jan-Eric Peters
Jan-Eric Peters übernimmt künftig die Führung der neuen gemeinsamen Redaktion von Welt und dem Fernsehsender N24 und ist für die Welt, Welt am Sonntag und für N24 sowie deren journalistischen Formate zuständig. Als stellvertretende Chefredakteure werden Arne Teetz, der bisherige Chefredakteur bei N24 – und außerdem für TV-Nachrichten und Bewegtbild-Produktionen zuständig, und Dr. Uli Poschardt, der bereits Stellvertreter von Jan-Eric Peters war, eingesetzt.

Thomas Exner, Andrea Seibel und Cornelius Tittel waren die bisherigen Stellvertretenden Chefredakteure bei der Welt und übernehmen bei WeltN24 die Verantwortung für ihre Themen: Wirtschaft und Finanzen, Meinung und Kultur. Oliver Michalsky bleibt Stellvertretender Chefredakteur für die digitalen Angebote, um die sich auch Beat Balzli in der Welt am Sonntag kümmern wird. Einer der ehemaligen Stellvertretenden Chefredakteure bei der Welt, Frank Schmiechen, verlässt allerdings die Redaktion und wird in Zukunft bei gruenderszene.de arbeiten.

Jan-Eric Peters freut sich auf die neue Herausforderung, ein so großes Medienunternehmen zu leiten: „Ich freue mich, dass wir aus den Führungsteams von Welt und N24 eine starke Chefredaktion für unser neues gemeinsames Nachrichtenunternehmen bilden konnten. Wir werden die einzige Redaktion in Deutschland sein, die digitale Medien und Zeitungen und Fernsehen aus einer Hand macht.“

Kurz-URL: qmde.de/73208
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJoko und Klaas gewinnen «Rose d’Or»nächster ArtikelKöppens Experiment im Disney Channel nun auch terminiert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung