TV-News

Sky und HBO verlängern Partnerschaft

von   |  3 Kommentare

Für sechs weitere Jahre: Der deutsche Pay-TV-Anbieter bleibt die hiesige Heimat der HBO-Produktionen.

Sky Deutschland ist ein fantastischer Partner und es ist toll, Teil dieser beeindruckenden Turnaround-Story zu sein. Wir sind hocherfreut, unsere Partnerschaft zu verlängern.
Charles Schreger, President of Programming Sales bei HBO
Zu den größten Hits des Bezahlsenders Sky gehören die Deutschlandpremieren der diversen HBO-Erfolgsformate. Diese werden in absehbarer Zukunft auch nicht vom Pay-TV-Ambieter abwandern, denn wie das Unternehmen am Montagmorgen bekannt gab, verlängerte Sky Deutschland seinen bestehenden Vertrag mit HBO. Dieser wird bis Ende des Jahrzehnts laufen und umfasst die exklusiven Rechte im deutschsprachigen Territorium für eine Auswertung im Pay-TV über Sky Atlantic HD sowie über die nonlinearen Services Sky Go, Sky Anytime und Snap.

Im Rahmen der Ankündigung bezüglich der Vertragsverlägerung gab Sky zudem kund, ab sofort die prestigeträchtigsten HBO-Sendungen noch zeitnaher ins deutsche Fernsehen holen zu wollen. Formate wie «Game of Thrones» oder «True Detective» werden demnach künftig direkt im Anschluss an ihre HBO-Ostküstenausstrahlung im Originalton bei Sky gezeigt.

Gary Davey, Executive Vice President Programming bei Sky, kommentiert: „Es ist eine einzigartige Partnerschaft, die wir nun bis zum Ende des Jahrzehnts verlängert haben. HBO steht für die weltweit besten Serien und TV-Movies und setzt stetig neue Standards. Wir freuen uns, dass so außergewöhnliche Serien wie «Game of Thrones - Das Lied von Eis und Feuer», «The Knick» und «True Detective» sowie alle zukünftigen Produktionen weiterhin ihr Zuhause auf Sky Atlantic HD haben und flexibel über Sky Go, Sky Anytime und Snap abrufbar sein werden.“

Kurz-URL: qmde.de/73135
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix macht gemeinsame Sache mit Telekom und Vodafonenächster Artikel«Real Humans»: AMC beteiligt sich am Remake
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
Anonymous
15.09.2014 11:29 Uhr 1
Super! Sky Atlantic ist einer der besten Sender in Deutschland!
Stefan
15.09.2014 12:00 Uhr 2
Ich finde es als Serienfan sehr schade, dass man Sky Atlantic ins Film-Paket gegeben hat ...
tonysoprano
15.09.2014 19:38 Uhr 3
Find ich klasse! Wenn Serien so schnell ins Fernsehen kommen, dann ist man echt schon gewillt sich so n Sky-Paket zu holen. Wäre es nicht so teuer...
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung