Quotennews

ProSieben: Dr. Jones fesselt die Zielgruppe

von

Nachdem am Donnerstagabend Bruce Willis für VOX ein Rekordergebnis generierte, zog Harrison Ford einen Tag später nach und bescherte ProSieben den Sieg bei den Jungen.

Er kann es noch! Zumindest auf ProSieben präsentierte sich der mittlerweile 72-Jährige Harrison Ford am Freitagabend in alter Frische und überzeugte in seiner Paraderolle als Indiana Jones im Rahmen der Zielgruppe. Während seine Fans vermutlich gespannt auf seinen geplanten Auftritt in den kommenden «Star Wars»-Filmen warten, überbrücken sie die Zeit offensichtlich mit seinen alten Abenteuern als Archäologe – so lässt sich zumindest die Einschaltquote interpretieren, die ProSieben am Abend zum höchsten Marktanteil in der Zielgruppe aller deutschen Sender verhalf. Bereits am Vortag bescherte sein nur unwesentlich jüngerer Kollege Bruce Willis mit dem ebenfalls vierten Teil seiner «Stirb langsam»-Reihe einen Erfolg in ungeahnter Höhe (Quotenmeter.de berichtete).

«Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» sprach ab 20.15 Uhr 2,32 Millionen und 8,5 Prozent aller Fernsehenden an. In der für ProSieben wesentlich relevanteren Zielgruppe entsprachen 1,35 Millionen sehr guten 13,9 Prozent, die damit deutlich über dem Senderschnitt lagen.

«Jäger des verlorenen Schatzes» erwies sich im direkten Anschluss ebenfalls als Erfolg und sprach 1,22 Millionen und 9,2 Prozent insgesamt an. Aus den Reihen der Jungen waren ab 22.45 Uhr noch 0,81 Millionen wach, die dem Sender gute 14,0 Prozent Marktanteil bescherten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/73102
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 12. September 2014nächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Wenn ich bleibe»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung