TV-News

Christian Rach führt durch «Terra X»

von

In einer kulturhistorischen Reihe im Zuge von «Terra X» soll TV-Koch Christian Rach alles Wissenswerte zur "Geschichte des Essens" erzählen.

«Terra X» bekommt einen weiteren prominenten Gastauftritt. Für mehrere Episoden war bislang beispielsweise Hape Kerkeling "Unterwegs in der Weltgeschichte", Christian Berkel widmete sich als Erzähler "Superbauten", während Maximilian Schell sich mit dem Thema "Imperium" beschäftigte und Senta Berger "Die Geschichte der Schönheit" beleuchtete. Kulinarisch wird es in einer neuen dreiteiligen Reihe der ZDF-Dokumentationsreihe. Darin soll Fernseh-Koch Christian Rach "Die Geschichte des Essens" aufarbeiten. Der Sternekoch zeigt darin beispielsweise auf, wie man in der Steinzeit, der Antike und im Mittelalter vorging, um Lebensmittel zu verarbeiten und zu einem Mahl zu kommen.

Unter anderem erklärt Rach, wie früher Mehl gemahlen und Brot gebacken wurde. Sein erster Halt dabei ist das Brotmuseum in Ebergötzen. Am Montag, dem 8. September, begannen die Dreharbeiten, im März 2015 sollen die Dokumentationen jeweils sonntags ab 19.30 Uhr im ZDF zu sehen sein. Darüber hinaus wird den Fragen nachgegangen, warum wir essen, was wir essen, wie Europa zu seinen individuellen Spezialitäten kam und woher unsere Sitten am Tisch kommen. Nicht nur nach Ebergötzen verschlägt es Rach, auch Südfrankreich, Tirol und mehrere deutsche Orte sind Ziel seiner kulinarischen Reise.

Nach seinem Engagement als «Rach - Der Restauranttester», wechselte der Ernährungsexperte vor gar nicht allzu langer Zeit zum ZDF. Der gebürtige Saarländer klärte dort ab Februar 2014 bislang in vier Ausgaben über unsere Ernährung auf. Einen Erfolg stellte «Rach tischt auf!» allerdings nicht da, lediglich bei den 14- bis 49-Jährigen standen überdurchschnittliche Werte zu Buche.

Kurz-URL: qmde.de/73033
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«House of Cards» bleibt zuerst bei Skynächster ArtikelZuschauer verlieren Interesse an «Utopia»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung