TV-News

Nickelodeon bietet zukünftig Serien im Originalton an

von

Ab Oktober verlängert Viacom die Sendezeit von Nickelodeon und arbeitet bereits intensiv an der Programmgestaltung.

Die Meldungen aus dem Hause Viacom zur Neuaufstellung reißen nicht ab. Nun wurde bekanntgegeben, wie die Programmgestaltung von Nickelodeon zukünftig aussehen soll, nachdem man ab dem 1. Oktober rund um die Uhr senden wird.

Die tägliche Kinderstrecke wird bis 21 Uhr ausgedehnt, bevor das Programm sich an Teenagern (oder marketinggerecht Young Adults) orientieren soll. Der neugeschaffene Programmabschnitt soll daher hauptsächlich Sitcoms, Drama- und Realityshows aus dem erweiterten Viacom-Netzwerk zeigen. Der neue Abendablauf beginnt am 1. Oktober um 21.00 Uhr mit der Deutschland-Premiere von «How to Rock». Um 21.55 Uhr folgen die ersten beiden Staffeln von «Awkward», einer MTV-Produktion, bevor Nickelodeon im November die dritte Staffel erstmalig in Deutschland ausstrahlt. Um 22.55 Uhr wird mit «Degrassi – The next Generation» eine kanadische Serie zu sehen sein. In diesem Format wird es um die täglichen Probleme des Erwachsenwerdens gehen. Im Anschluss soll mit «Catfish – The TV Show» eine weitere Free-TV-Premiere folgen. Diese und die anderen Serien werden im englischen Originalton ausgestrahlt.

Am Wochenende startet die Abendschleife mit der Deutschland-Premiere von «Wendell & Vinnie». Die Serie handelt von einem Mitzwanziger, der nicht viel mehr macht, als Comics zu lesen und im Internet zu surfen. Doch durch einen Schicksalsschlag muss er die Erziehung seines Neffen übernehmen. Ab dem 1. Dezember geht «See Dad Run» auf Sendung. Das Format handelt von einem schauspielenden Vater, der beruflich kürzer tritt, um mehr Zeit für die Erziehung seiner Kinder zu haben. Nachdem er bereits diverse Vaterrollen gespielt hat, unterschätzt er die Aufgabe aber grundlegend.

Kurz-URL: qmde.de/72585
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel3. Staffeln: Showtime verlängert «Ray Donovan» und «Masters of Sex»nächster ArtikelDas «Hauptstadtrevier» öffnet wieder
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung