TV-News

TV-Koch Nelson Müller vor Wechsel zu RTL?

von

RTL plant mit «Family Dinner» eine Versöhnungsshow, in der Müller die Zerstrittenen bekocht.

Nach dem Sendertausch von Steffen Henssler und Christian Rach, vom ZDF zu RTL beziehungsweise umgekehrt, soll nun der nächste Sternekoch vom Lerchenberg nach Köln ziehen. RTL plant zurzeit die Sendung «Family Dinner», in der Nelson Müller für Personen kochen soll, die sich vollkommen zerstritten haben. Die Streithähne, egal ob Familie, Freunde, Nachbarn oder Kollegen, sollen gemeinsam an einem Tisch sitzen, sich aussprechen und dabei ein gutes Essen des Starkochs genießen.

Produziert wird das Format von den ITV Studios Germany: Die Produktionsfirma hatte zuletzt die Aufträge für «Let’s Dance» und «Der Bachelor» an die neue Produktionsfirma Seapoint verloren. Die Suche nach geeigneten Kandidaten für das neue «Family Dinner» hat bereits begonnen.

Nachdem Steffen Henssler erst vor einigen Monaten zu RTL wechselte und mit seinen Formaten in der Regel recht ordentlichen Erfolg hatte, erhält er nun Verstärkung von einem alten Bekannten. In Hensslers VOX-Show «Grill den Henssler» war Nelson Müller bereits einige Male zu Gast. Müller galt zuletzt als eine Art Allzweckwaffe für Kochshows beim ZDF, denn neben Auftritten im «Fernsehgarten» oder bei der «Küchenschlacht» war er auch am Samstagnachmittag als «Party Profi» zu sehen. Die Quoten dieser Sendung waren aber zu niedrig für eine Fortsetzung.

Kurz-URL: qmde.de/72599
Finde ich...
super
schade
54 %
46 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Skandalfriedhof: Ohne Feingefühl im Party-Zeltnächster ArtikelSky setzt HD-Ausbau fort
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung