US-Quoten

«America's Next Top Model» mit Fehlstart

von

Obwohl die inzwischen 21. Runde des Model-Castings mit «Whose Line Is It Anyway?» einen guten Vorlauf hatte, startete die neue Runde schwächer als die Vorjahresstaffel.

Quotenübersicht

  1. NBC: 5,49 Millionen (5% 18-49)
  2. CBS: 5,50 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 4,87 Millionen (6% 18-49)
  4. ABC: 4,35 Millionen (3% 18-49)
  5. CW: 1,49 Milllionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Die neue Staffel von «America's Next Top Model» gibt auch in diesem Jahr sowohl männlichen als auch weiblichen Kandidaten die Chance auf den Titel "Top Model". Dazu hat der ausstrahlende Sender CW der Sendung einen neuen Sendeplatz verschafft. Vom Freitag wanderte die Show nun auf den Montag und startete im Anschluss an die äußerst gefragte Impro-Comedy «Whose Line Is It Anyway?», die mit ihren beiden Ausgaben bis zu 1,93 Millionen Zuschauer zählte. Die Model-Suche hingegen kam lediglich auf 1,18 Millionen Zuseher und lag damit auch deutlich unter den Werten der Vorjahresstaffel. Die startete immerhin vor 1,55 Millionen Menschen. Auch in der Zielgruppe sah es aktuell mit einem Prozentpunkt bei den 18- bis 49-Jährigen nicht sonderlich gut aus.

Bei FOX gehörte die Primetime erneut Gordon Ramsay. Der Starkoch begrüßte das Publikum mit einer neuen Folge von «MasterChef» und begutachtete im Anschluss nicht gut laufende Hotels in «Hotel Hell». «MasterChef» kam ab 20:00 Uhr auf 5,70 Millionen Zuschauer, ehe «Hotel Hell» danach noch 4,05 Millionen Menschen zählte. Der Zielgruppenmarktanteil sackte von zunächst sieben auf später vier Prozent.

Die zweite Staffel von «Under the Dome» durchbrach am Montagabend mal wieder die Sieben-Millionenmarke. 7,23 Millionen Fans schalteten ein und damit rund 300.000 mehr als vor sieben Tagen. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Vorfeld wiederholte CBS verschiedene Sitcoms. «2 Broke Girls» lockte zum Start in die Primetime 4,50 Millionen Menschen vor den Fernseher (3%), «Mom» generierte im Anschluss 4,27 Millionen Zuschauer. Auch «Mike & Molly» sowie «Two and a Half Men» positionierten sich auf einem ähnlichen Niveau. «Mike & Molly» kam auf 4,92 Millionen Fans; Walden, Alan und Co verbuchten 4,88 Millionen Zuseher (3%).

ABC fiel mit «Bachelor in Paradise» erstmals unter die Marke von fünf Millionen Zuschauern. 4,89 Millionen Amerikaner sahen in dieser Woche zu. In der Zielgruppe reichte es für passable vier Prozent. «Mistresses» halbierte im Anschluss den Zielgruppenwert und zählte insgesamt 3,30 Millionen Zuseher. NBC zeigte ab 20:00 Uhr eine neue Ausgabe von «Running Wild With Bear Grylls», die auf 4,26 Millionen Zuschauer kam (4%). «American Ninja Warrior» legte danach kräftig zu und verbuchte 6,11 Millionen Menschen. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter.

Kurz-URL: qmde.de/72551
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZweite Staffel «Kripo Holstein – Mord und Meer» mit neuer Besetzungnächster ArtikelKampfansage: Sky senkt snap-Preis massiv
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung