Quotennews

Um 18 Uhr: Super Cup holt beste Reichweite des Tages

von

Freude beim ZDF: Mehr als sieben Millionen sahen den BVB-Sieg. Auch für Sky lief es gut.

Vor der Saison ist nach dem Super Cup der DFL: Am Mittwochabend standen sich am frühen Abend der bayrische Fußballclub FC Bayern und der Nordrheinwestfälische Verein Borussia Dortmund gegenüber. Mit einem 2:0 Zweitgenannter und kann nun seinen Sieg gebührend feiern.

Als um 18:00 Uhr der 90-minütige Wettstreit zwischen dem FC Bayern und Dortmund angepfiffen wurde, verfolgten im Schnitt 0,20 Millionen die Partie beim Bezahlsender Sky. 120.000 davon gehörten dabei der Reihe der Jungen an. Damit konnte Sky Bundesliga im Gesamten einen Marktanteil von 0,9 Prozent und bei den 14 bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 1,7 Prozent erzielen. Ein richtiger Renner war die Partie im Zweiten.

Dort schauten 7,26 Millionen Menschen den BVB-Sieg an und machten die Übertragung aus dem Dortmunder Stadion zur meistgesehenen Sendung des Mittwochs: Bei allen lag die Quote bei starken 33,8 Prozent. Etwas schwächer, aber immer noch richtig gut, lief es für das Zweite bei den 14- bis 49-Jährigen, wo die Quote bei 24,1 Prozent lag.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72451
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Revenge» in einem kleinen Tiefnächster ArtikelBommes rückt in die Bundesliga-«Sportschau» auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung