Quotennews

Holla: RTL Nitro mit 3,3 Prozent in der Zielgruppe

von

Unterdessen fuhr «Under the Dome» bei ProSieben Maxx nur schwache Werte ein.

Der Spartensender ProSieben Maxx strahlt seit Montagabend die erste Staffel von «Under the Dome» aus, um den ProSieben-Zuschauern den Einstieg in die zweite Runde zu erleichtern. Erfolgreich war die Programmierung zwar nicht, dies dürfte aber eher zweitrangig sein. 0,14 Millionen Menschen verfolgten den Pilotfilm, der 0,5 Prozent Marktanteil holte. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr die schwarze sieben immerhin einen Prozentpunkt ein.

Um 21.10 Uhr wurden nur noch 0,09 Millionen Menschen gemessen, der Marktanteil sank auf 0,3 Prozent. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Fernsehzuschauern ergatterte man schwache 0,6 Prozent. Weitaus besser lief es für den Frauenkanal sixx, der den Film «Freundschaft Plus» zeigte. 0,28 Millionen Menschen sahen zu, in der Zielgruppe wurden starke 2,2 Prozent Marktanteil generiert.

Tagessieger der kleinen Sender war allerdings RTL Nitro mit der Dokumentation «Medical Detectives». 0,71 Millionen Fernsehzuschauer ab drei Jahren sahen zu und verhalfen dem Programm zu überwältigenden 2,6 Prozent. 0,31 Millionen junge Menschen waren zwischen 14 und 49 Jahre alt, sodass starke 3,3 Prozent eingefahren wurden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/72254
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Danni» unterliegt Nerd-Power erneutnächster Artikel«Schulermittler» kommen auf keinen grünen Zweig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung