England

Neue Serien für BBC Two und Channel 4

von

«Cluedo» schafft’s ins Fernsehen, «Shameless»-Schöpfer entwickelt Neues für’s Privatfernsehen.

Zwei Serienprojekte sorgen in diesen Tagen im britischen Fernsehen für Aufsehen. Paul Abott, der Schöpfer der Serie «Shameless», die elf Staffeln lang in England lief und von der in Amerika nun mehr schon vier Runden gelaufen sind, hat ein neues Format bei Channel 4 untergebracht. Es handelt sich um die Cop-Serie «No Offence» mit der in Großbritannien bestens bekannten Will Mellor («Broadchurch»).

Abbott erklärte, das Besondere sei daran, dass es sich um ein Format mit drei starken weiblichen Hauptfiguren handele. An Humor soll es dem Format auch nicht fehlen. Laut Abbott sei es die lustigste Serie, die er jemals machen durfte. Insgesamt wird eine achtteilige erste Staffel produziert, die erste Folge wird 75 Minuten lang sein. Im Mutterland ist der Start für 2015 anberaumt.

Digital Spy berichtet unterdessen von einer Bestellung durch BBC Two, das eine neue Comedy-Serie haben möchte, die davon erzählt, wie auf einem Junggesellenabschied nach und nach die Gäste ermordet werden. Erste Vergleiche mit dem Gesellschaftsspiel „Cluedo“ sind unvermeidlich. «The Wrong Mans» ist eine Produktion der BBC und des Dienstes Hulu. Drei Folgen werden produziert.

Kurz-URL: qmde.de/72244
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Skins» lebt bei joiz weiternächster Artikel«Rising Star» dümpelt vor sich hin

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung