Soap-Check

«BTN» weiter in der Erfolgsspur

von

«Sturm der Liebe» legte in der vergangenen Woche beim jungen Publikum leicht zu.

Der Sommer und das gute Wetter lassen die Öffentlich-Rechtlichen im Stich. Die Zuschauer von RTL II jedoch lassen sich auch nicht abhalten am Abend «Berlin – Tag & Nacht» einzuschalten.

Nicht ganz unbegründet müssen sich die treuen Zuschauer Anfang kommenden Jahres von «Verbotene Liebe» trennen. Auch vergangene Woche lagen die Quoten weit unter dem Senderdurchschnitt. In der Zielgruppe erreichte die Serie nur 4,6 Prozent und lag damit durchschnittlich sogar noch unter dem Wert der Vorwoche, der bei 4,7 Prozent Marktanteil lag. Den Höchstwert gab es bereits zu Beginn der Woche, als noch 6,4 Prozent, also um die 0,34 Million, zugeschaltet haben. Die Höchstwerte für die jüngere Altersgruppe ab 3 Jahren erzielte die Soap ebenfalls am Montag mit 1,26 Million Zusehenden und damit 8,3 Prozent.

Nicht besser lief es bei «Sturm der Liebe», bei der zwar der Wochenschnitt dem der vorherigen gegenüber leicht stieg, jedoch noch bei 7,8 Prozent lag. Im Bereich der Zielgruppe ist dieser Wert eine der Höchsten der letzten vier Wochen, er liegt jedoch immer noch unter dem Durchschnitt der Telenovela. Mittwochs gab es die Höchstwerte mit 8,5 Prozent bei den jungen Zuschauern und insgesamt 2,19 Millionen vor den Bildschirmen.

Der Privatsender RTL II kann im Vergleich zu den Öffentlichen bei seinen Soaps schon größere Erfolge aufweisen. «Berlin – Tag & Nacht» erreichte im Vergleich zur Vorwoche noch bessere Gesamtwerte. Im Durchschnitt schalteten 1,03 Million Menschen und damit 5,3 Prozent ein und in der relevanten Altersgruppe erzielte die Soap 13,2 Prozent. Vor allem mit den 14 Prozent, die die Serie am Dienstag erreichte, darf man sich brüsten.

Was sonst noch war:


Eine weitere frohe Botschaft für die RTL II-Zuschauer von «Berlin – Tag & Nacht» wird die Rückkehr von Figur Jessi, gespielt von Chameen Loca, sein. Die 24-jährige Partyqueen der Chaos-WG kehrt nun dorthin zurück. Mit einem neuem Look und neuem Elan kann es nach sieben Monaten Auszeit bei RTL II weitergehen.

Ebenfalls freuen dürfen sich die Anhänger der Serie «Sturm der Liebe», die schon mal ihre Taschentücher bereithalten dürfen. Das Traumpaar der diesjährigen Staffel, Pauline und Leonard, wird heiraten. Das große Finale soll am Montag, dem 8. September, im Ersten zu sehen sein. Die ARD erhofft sich damit gleichfalls auch Traumquoten. Bereits in der 2000. Folge verlobte sich das Paar und nach weiteren 64 Folgen dürfen sie nun endlich heiraten. Bekannt ist auch, dass ab Mitte September Jan Hartmann und Jennifer Newrkla die neuen Hauptrollen bekleiden.

Und so geht’s weiter:


Drunter und drüber geht es auch weiterhin bei «Sturm der Liebe». Sabrina und Nils heiraten, während Martin um seine Position als Priester bangt. Er meldete dem Bischof seine Verfehlungen und nun droht dieser ihm mit dem Rauswurf. Hinzu kommt, dass Martins frühere Beziehung zu Kira ein weiteren Grund für den Bischof ist, ihm das Priesteramt zu entziehen. Tapfer begleitet Martins Bruder Leonard ihn an diesem Scheideweg, da er selbst nun in Erwägung zieht den „Fürstenhof“ für immer zu verlassen.

Bei «Verbotene Liebe» kämpfen sich Ansgar und Alexa durch ausweglose Situationen hindurch. Ohne Geld und Essen fliehen sie vor der Polizei und können nicht lange unentdeckt bleiben. Letztendlich landen sie auf dem Dachboden von Königsbrunn. Als Ansgar wieder daheim ist, verwickelt er sich in Lügen und behauptet, Alexa und er seien vor den Entführern geflohen und hätten sich versteckt. Alexa ist jedoch bereits aus dem Versteck verschwunden, als er den Dachboden erneut aufsucht. Alles geht nicht mit rechten Dingen zu, verstärkt wird diese Vermutung zudem, als Ansgar eine Bestechung aufdeckt.

Kurz-URL: qmde.de/72240
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUS-Premieren nur bei Jüngeren starknächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Step Up: All In»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung