Quotennews

«Köln 50667»: Angeschlagen, nicht aber niedergeschlagen

von

Mit einem sehr gefragten Fußballspiel im Gegenprogramm musste «Köln 50667» am Montag wieder kleinere Brötchen backen. Dennoch sah es relativ hinnehmbar für die RTL-II-Sendung aus.

Mit der Partie Frankreich – Nigeria spielte sich am Montag um 18 Uhr eine Spitzenpartie der Fußball-Weltmeisterschaft ab, für die sich auch ein Großteil des TV-Publikums zu begeistern wusste. Entsprechend schlecht sah es für das Gegenprogramm zur WM-Übertragung aus, keines der Vollprogramme generierte in der werberelevanten Zielgruppe Werte über Senderschnitt. Recht nah an diese Hürde gelangte allerdings RTL II: Mit «Köln 50667» erreichte der Privatsender 6,0 Prozent Marktanteil und somit einen Wert nur knapp unter dem sendereigenen Durchschnittswert.

0,39 Millionen junge Fans der filmpool-Sendung wollten sich die jüngste Folge der Daily nicht entgehen lassen, insgesamt schalteten 0,50 Millionen Neugierige ein. Mit einer Sehbeteiligung in der Höhe von 2,5 Prozent sah es beim Gesamtpublikum aber recht spärlich aus.

Ab 19 Uhr kletterte «Berlin – Tag & Nacht» auf 0,90 Millionen Interessenten, was einen akzeptablen Marktanteil von 3,4 Prozent nach sich zog. In der Zielgruppe überbot die umstrittene Sendung sogar allem WM-Trubel zum Trotz den Senderschnitt: 7,9 Prozent waren drin, die Reichweite belief sich auf 0,72 Millionen Umworbene.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71587
Finde ich...
super
schade
43 %
57 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRach schlägt sich achtbar, Sat.1 versagt mit dem «Bullen»nächster ArtikelGegen das Deutschland-Spiel: Wer machte die bessere Figur?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung