Quotennews

«Navy CIS» am späteren Abend ordentlich

von

Richtig gut funktioniert zudem die Daytime, die mit Wiederholungen von «Achtung Kontrolle!» kostengünstig und erfolgreich bestückt ist.

Als in der letzten Woche Jogis Jungs gegen Ghana kickten, war dem kein Kraut gewachsen. Auch «Navy CIS» bei kabel eins nicht: Die drei obligatorischen Wiederholungen blieben vor sieben Tagen zwischen 1,5 und 2,5 Prozent hängen. Anders geschehen aber in dieser Woche, als die Krimiserie ohne Fußballkonkurrenz aus dem deutschen Lager etwas besser davonkam. Größere Probleme hatte allerdings noch die erste Folge, die ausgestrahlt ab 20.15 Uhr nur 0,70 Millionen Zuschauer und 2,5 Prozent in der Zielgruppe erreichte – der Konkurrenz durch die Brasilianer in den letzten Spielzügen war man folglich nicht gewachsen.

Dafür wussten zwei weitere Folgen ab 21.15 Uhr auf jeweils deutlich bessere 4,8 Prozent der Umworbenen zuzulegen. Dieser Wert liegt zwar leicht unter dem Senderschnitt von kabel eins, ist aber dennoch als solide zu werten. Die Reichweite der zweiten Folge überschritt mit 1,12 Millionen sogar knapp die Millionenmarke – etwas, wovon RTL II und VOX weit entfernt waren. Die dritte Folge von «Navy CIS» kam ab 22.15 Uhr auf 0,92 Millionen Zuschauer.

Sehr erfolgreich lief für kabel eins im Übrigen die Daytime, in der man mit Wiederholungen von «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» ab 13.40 Uhr auf starke neun Prozent in der Zielgruppe gelangte. Eine weitere Ausstrahlung verfehlte ab 15.05 Uhr mit 9,9 Prozent sogar nur knapp die Marke von zehn Prozent. Selbige knackten dafür die «kabel eins news», die als erfolgreichstes Programm am Nachmittag 10,3 Prozent in der Zielgruppe bei 0,74 Millionen Zuschauern erreichten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71557
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Big Pictures» mit zweitschlechtester Quote aller Zeitennächster ArtikelPrimetime-Check: Samstag, 28. Juni 2014
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung