Quotennews

ARD-Film hält Fußball stand

von

Mit einem TV-Drama gelang es dem Ersten trotz Fußball überdurchschnittliche Werte einzufahren. Das galt allerdings nicht für den späteren Abend.

Gleich drei Top-Spiele brachten dem ZDF am Freitag gigantische Quoten ein – kein Wunder, dass da für die Konkurrenz wenig Luft zum Atmen blieb. Den besten Job machte noch Das Erste, das wohlgemerkt auch eine Free-TV-Premiere auf Sendung schickte. «Die Kraft, die Du mir gibst» erreichte zur besten Sendezeit überraschend gute 3,80 Millionen Zuschauer, die in einen sehr ordentlichen Marktanteil von 13,5 Prozent mündeten. Chancenlos war der Sender dagegen bei den 14- bis 49-Jährigen, wo sich aus 0,47 Millionen Zuschauern nur 4,8 Prozent ergaben.

In dieser Zuschauergruppe schnappte sich dafür RTL den Silberrang, das auf die Wiederholung von «10 Jahre Die ultimative Chart Show» setzte. Dennoch: Mit 9,2 Prozent in der Zielgruppe bei 0,92 Millionen 14- bis 49-Jährigen schnitten die Kölner nicht sonderlich ruhmreich ab. Bei allen führten 1,82 Millionen Zuschauer sogar nur zu miesen sieben Prozent. Dennoch lag der Privatsender damit problemlos vor ProSieben mit «Takers – The Final Job» (5,6%) und Sat.1 mit «Die Frauen von Stepford » (6,3%).

Aber zurück ins Erste, wo es am späteren Abend längst nicht mehr so glänzend lief. Die Wiederholung der 2001 erstausgestrahlten «Tatort»-Episode „Havarie“ erreichte ab 22 Uhr nur schwache 1,88 Millionen Zuschauer und 7,2 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen lief es mit 2,6 Prozent sogar noch deutlich schwächer

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/71298
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Top-Quoten für alle drei WM-Spielenächster Artikel«Castle»-Marathon schlägt sich wacker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung