US-Fernsehen

FOX schmeißt Prinz-Harry-Kuppeldoku raus

von

Das US-Network wirft die doppelbödige Kuppeldoku «I Wanna Marry "Harry"» aus dem Programm. Auch die Impro-Comedy «Riot» muss weichen.

Das war's für die Kuppel-Realityshow «I Wanna Marry "Harry"»: Nach nur vier Wochen zieht das US-Network FOX den Stecker und zeigt auf dem Programmplatz des doppelbödigen Formats stattdessen Wiederholungen aus seinem Archiv an Comedyserien. In «I Wanna Marry "Harry"» werden die Kandidatinnen nach England eingeladen, um vor prunkvollem Hintergrund einen wohlhabenden Junggesellen kennenzulernen, um den es zu wetteifern gilt. Eben dieser Single hört auf den Namen Matthew Hicks und sieht Prinz Harry zum verwechseln ähnlich.

Da die Teilnehmerinnen jedoch Hicks' Namen nicht erfahren, werden sie im Glauben gelassen, zu einer Datingshow mit dem echten Prinz Harry eingeladen worden zu sein. An diesem Verwirrspiel hatten jedoch nur wenige US-Fernsehzuschauer ihre Freude: Die Premiere kam im Anschluss an «American Idol» nur auf 1,5 Millionen Gesamtzuschauer und 0,7 Millionen in der Zielgruppe der 18- bis 49-Jährigen.

Die drei folgenden Ausgaben erreichten nur 0,4 Millionen der Werberelevanten, was für FOX nicht ausreichend ist. Die ausstehenden Ausgaben der bereits abgedrehten Sendung können jedoch als Video on Demand auf der Webseite des Senders abgerufen werden. Die Impro-Comedy «Riot» wird ebenfalls mit sofortiger Wirkung eingestellt, wird aber nicht im Internet fortgeführt.

Kurz-URL: qmde.de/71286
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelarte sichert sich neue Sky-Koproduktionnächster ArtikelArne Feldhusen rät zur «Vorsicht vor Leuten»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung