US-Quoten

NBA siegt ohne Mühe

von

Die Quoten der NBA Finals sind weiterhin stark, liegen aber unter den Vorjahreswerten. Abgesehen von «Hell's Kitchen» machten die anderen Erstausstrahlungen keine gute Figur.

Quotenübersicht

  1. ABC: 10,59 Millionen (14% 18-49)
  2. FOX: 3,44 Millionen (4% 18-49)
  3. NBC: 3,84 Millionen (4% 18-49)
  4. CBS: 5,38 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 0,58 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit 12,80 Millionen Zuschauern dominierten die NBA Finals auch am Donnerstagabend das Quotengeschehen. Das vierte Spiel erreichte aber in den vorläufigen Werten rund ein Zehntel schlechtere Werte als zum gleichen Zeitpunkt vor einem Jahr. 17 Prozent der Zielgruppe sahen zu und bescherten ABC ab 21 Uhr die klare Marktführerschaft. Um 20 Uhr war bereits die «Jimmy Kimmel Live Game Night» mit acht Prozent und 5,89 Millionen Zuschauern erfolgreich, um 20.30 Uhr kam der «NBA Countdown» auf neun Prozent und 6,48 Millionen.

FOX lag auf Platz zwei im Senderranking und hatte dies vor allem «Hell's Kitchen» zu verdanken, das kaum Zuschauer abgab. Wie in den Vorwochen standen sechs Prozent bei den Werberelevanten zu Buche, insgesamt waren es 4,77 Millionen Zuschauer. Auf 2,72 Millionen fiel die Reichweite um 21 Uhr mit der Serie «Gang Related», die beim jungen Publikum auf schwache drei Prozent kam.

Auch NBCs neue Sitcom «Undateable» musste sich mit drei Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen zufrieden geben. In den beiden Vorwochen hatten noch vier Prozent zugesehen. Die erste Folge um 21 Uhr holte 3,29 Millionen Gesamtzuschauer, die zweite um 21.30 Uhr noch 3,01 Millionen. Besser machten es die anderen NBC-Programme: «Hollywood Game Night» kam um 20 Uhr auf 3,15 Millionen Zuseher, «Last Comic Standing» am Spätabend auf 4,12 Millionen. Beide Formate sahen vier Prozent der Zielgruppe.

CBS zeigte ausschließlich alte Folgen seiner Donnerstags-Serien. Ab 20 Uhr überzeugten «The Big Bang Theory» und «Mom» mit 8,18 und 6,31 Millionen Zuschauern sowie acht und fünf Prozent bei den Jüngeren, «Two and a Half Men» und «The Millers» kamen danach auf 5,50 und 4,44 Millionen. Vier und drei Prozent der Werberelevanten waren dabei. «Elementary» markierte um 22 Uhr mit nur noch zwei Prozent und 3,94 Millionen den schwachen Schlusspunkt. Üblich niedrige Werte holten auch die Wiederholungen bei CW: Um 20 Uhr verfolgten 0,58 Millionen «The Vampire Diaries», 0,57 Millionen danach «The Originals». Beide Serien holten ein Prozent in der Zielgruppe.

Kurz-URL: qmde.de/71296
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAb 2016: WDR streicht 500 Arbeitsplätzenächster ArtikelZDF: Top-Quoten für alle drei WM-Spiele

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung