TV-News

ZDFneo wagt sich an Drogen-Doku

von

Der Digitalkanal schickt den Schauspieler Rainer Meifert auf eine Weltreise, um zu dokumentieren wie die bewusstseinserweiternden Stoffe Menschenleben zerstören.

«Ausgekokst» - das hat zumindest Schauspieler Rainer Meifert. Von 1998 bis 2000 verkörperte er in «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» Dr. Jan Wittenberg. Zwischen 2002 bis 2012 litt er schließlich unter einer schweren Drogenabhängigkeit wie er in einem Intevriew zugab. Nun macht Meifert es sich zur Aufgabe im Auftrag von ZDFneo quer durch die Welt zu reisen, um Fernsehzuschauern aufzuzeigen, wie oft und in welchem Ausmaß Drogen zu menschlichem Leid führen - er präsentiert für den Digitalsender das Factual Entertainment-Format «Ausgekokst - meine Drogensucht»

Der 46-jährige Schauspieler, der in der Vergangenheit auch als Model arbeitete, ist heute clean und versucht mit «Ausgekokst» auch andere Menschen vom Drogenkonsum abzuhalten. In Deutschland, in dem Hauptumschlagsplatz den Niederlanden oder auch in Kolumbien, wo große Teile des Kokains produziert werden, kommt Meifert im Zuge des neuen ZDFneo-Formats in Kontakt mit gefährlichen Situationen und Verbrechen, die Zeugnis des Drogenkonsums sind. Bis Mitte Juni laufen die Dreharbeiten zum Format.

Eyeworks zeichnet für die Produktion von «Ausgekokst» verantwortlich. Aus der ZDFneo-Redaktion sind Petra Erschfeld und Angelika Hoffmann zuständig. Noch im Herbst 2014 soll die Sendung ihre Premiere feiern.

Kurz-URL: qmde.de/70949
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL zeigt Schumi-Dokunächster Artikel«Life on Mars»: Nitro zeigt US-Version als Event
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung