TV-News

Schon wieder ein neuer Tag für «Leverage»

von

Nach Mittwoch und Montag zeigt VOX die finale Staffel der US-Serie auf einem Sendeplatz, auf dem kürzlich schon mal Wiederholungen floppten.

Timothy Hutton

Der «Leverage»-Hauptdarsteller hat inzwischen eine neue Serie an Land gezogen. Er wird im neuen und von Kritikern schon mit Lob bedachten «American Crime» (ABC) mitspielen.
15 Folgen von «Leverage» hat VOX noch in den Archiven liegen – und will diese nun im Sommer auspacken. Die finale Staffel der Serie mit Timothy Hutton wird dabei aber wieder einen neuen Sendeplatz bekommen. Nachdem die bisherigen Staffeln beim Kölner Sender schon am Mittwoch- und Montagabend zu sehen waren, geht es nun am Freitagabend weiter. Diesen Slot kennt die Serie bisher nur von Wiederholungen, die Anfang dieses Jahres dort probiert wurden.

Erfolg blieb am Freitag aber aus: 7,4 Prozent waren das Höchste der Gefühle, zum Schluss schaffte man nicht einmal mehr die Fünf-Prozent-Marke zu knacken. «Leverage» löst ab dem 27. Juni «Burn Notice» um 22.15 Uhr ab. Die von Matt Nix entwickelte Serie läuft derzeit recht erfolglos kurz vor dem Wochenende (vergangene Woche nur 3,7% in der Zielgruppe). Im Juni wird die Staffel an zwei Freitagen sogar im Doppelpack abgeschlossen. Auch «Leverage» wird VOX mit je zwei Episoden pro Abend zeigen, sodass das Serienfinale im August ansteht.

Nach dem Umzug nach Portland, Oregon, verlegt Hardison (Aldis Hodge) das neue Hauptquartier ins Hinterzimmer eines Restaurants mit eigener Brauerei. Diese Idee stößt im Team „Leverage“ nicht nur auf Gegenliebe. Aber man hat wenig Zeit, sich um die Speisekarte zu streiten, denn der erste Auftrag wartet schon: Scott Roemer (Cary Elwes), Eigentümer der Frachtfluggesellschaft Global Transit Airlines, spart an allen Enden. Die Wartung seiner Maschinen lässt er in Mexiko durchführen. Er besticht Inspektoren – und scheut auch vor Opfern nicht zurück.

Kurz-URL: qmde.de/70772
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGonzález-Doku entert Sommer-Programm bei VOXnächster ArtikelMünchner «Tatort»: BR veröffentlicht Web-Clip
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung