TV-News

«Quizduell»: Läuft die App am Dienstag?

von

Für Montag kündigte Jörg Pilawa einen Testlauf jenseits der TV-Kameras an. Wenn dieser funktioniere, könne die Show am Dienstag erstmalig mit App gespielt werden.

Wir haben so viel Häme und Spott ertragen. Zurecht. Wir waren so großmaulig gestartet (...) und was haben wir umgesetzt? Nüschts. Es läuft. Überhaupt. Gar. Nichts.
Jörg Pilawa zum misslungenen «Quizduell»
Schon lange nicht mehr war der ARD-Vorabend so intensiv im Gespräch wie in diesen Tagen. Grund dafür ist das «Quizduell», bei dem es den Machern auch nach fünf Tagen nicht gelungen ist, Zuschauer via App mitspielen zu lassen. Die ursprüngliche Ankündigung, die App werde in der nächsten Woche funktionieren, schränkte Moderator Jörg Pilawa nun abermals ein: Auch am Montag bei Folge sechs werde erst einmal nur das Studiopublikum gegen vier Herausforderer antreten.

Am Abend gegen 21 Uhr soll dann aber ein Testlauf stattfinden – ohne TV-Kameras. Pilawa selbst spricht von einem "ganz, ganz großen Test". Alle, die die App auf ihrem Handy haben, würden dann eine Nachricht mit dem Aufruf zum Mitspielen erhalten, sagte der Moderator. Sollte bei diesem nichts schiefgehen, könnte das «Quizduell» am Dienstag erstmals mit App-Einbindung über die Bühne gehen.

Die Quotenentwicklung dürfte den Verantwortlichen unterdessen Sorge bereiten – denn die Geduld der Zuschauer scheint mehr und mehr strapaziert zu werden. Am Freitag sahen nur noch 1,18 Millionen der anfänglich 1,61 Millionen Zuschauer zu. Vor allem beim jungen Publikum läuft es mit Marktanteilen um die fünf Prozent kaum noch besser als für «Verbotene Liebe».

Eine ausführliche Quotenanalyse zu Woche eins lesen Sie auch im Wochencheck.
Nach einer verkorksten ersten Woche: Glauben Sie noch an das «Quizduell»?
Ja, wenn die App nächste Woche läuft, kann das noch was werden!
48,3%
Es wird schwierig, aber wer weiß: Totgesagte leben länger.
20,7%
Nein, das Experiment kann eigentlich nach einer Woche abgeschrieben werden.
31,0%




Mehr zum Thema... Quizduell Verbotene Liebe
Kurz-URL: qmde.de/70788
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFilmcheck: «Nie wieder Sex mit der Ex»nächster Artikel«Quizduell»: Eine schwierige erste Woche…

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung