US-Quoten

Staffelfinale von «Criminal Minds» mit Tagessieg

von

Die Profiler bewiesen einmal mehr, dass die Luft auch nach neun Staffeln noch nicht raus ist. Auch «Modern Family» steigerte kurz vorm Finale schon mal die Zuschauerzahlen.

Quotenübersicht

  1. CBS: 9,94 Millionen (7% 18-49)
  2. FOX: 8,76 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 5,76 Millionen (5% 18-49)
  4. NBC: 5,11 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 2,04 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Insgesamt 210 Folgen haben die Profiler von «Criminal Minds» jetzt auf dem Buckel. Doch zum alten Eisen gehören sie noch lange nicht, denn mit 11,96 Millionen Zuschauern präsentierte sich das Finale der neunten Runde auf einem sehr guten Niveau. Im Vergleich zur Vorwoche steigerte man sich um eine Million Zuseher. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten acht Prozent. Eine zehnte Staffel ist bereits sicher. Im Vorfeld punktete auch «Survivor» und generierte ebenfalls acht Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt schauten 9,88 Millionen Menschen zu. Eine Wiederholung von «CSI» konnte ab 22:00 Uhr noch 7,98 Millionen Amerikaner für sich gewinnen (5%).

Bei ABC wird im Staffelfinale der Erfolgsserie «Modern Family» geheiratet. Für den ersten Teil des in zwei Folgen gesplitteten Staffelabschlusses interessierten sich am Mittwochabend 8,79 Millionen Zuschauer. In der werberelevanten Zielgruppe lief man den Profilern bei CBS sogar den Rang ab. Sehr gute neun Prozent standen zu Buche. Im Vorfeld flimmerte eine neue Folge von «The Middle» vor 6,85 Millionen Zusehern (6%) über die Bildschirme, ehe das Serienfinale von «Suburgatory» 5,00 Millionen Menschen in seinen Bann zog (5%). Ab 21:30 Uhr tat sich «Mixology» recht schwer. Nur 3,92 Millionen Zuschauer blieben nach der äußerst erfolgreichen «Modern Family»-Ausgabe dran. Der Zielgruppenmarktanteil fiel auf vier Prozent. Auch das ab 22:00 Uhr gezeigte Finale von «Nashville» landete bei vier Prozent und insgesamt 5,02 Millionen Fans.

Die NBC-Serie «Revolution» (Foto) befindet sich auf der Zielgraden, denn wie der Sender bei den Upfronts bekannt gab, gibt es für das Format keine neue Staffel. Beim Blick auf die Zuschauerzahlen verwundert das kaum. Nur 4,00 Millionen Menschen verfolgten die neuste Folge (4%). Verlängert wurde hingegen das Krimiurgestein «Law & Order: SVU», das in dieser Woche auf 5,29 Millionen Zuseher kam, ehe das ebenfalls verlängerte «Chicago PD» 6,06 Millionen Fans zählte. Beide Formate generierten je fünf Prozent in der Zielgruppe.

FOX zeigte am Mittwochabend eine weitere Ausgabe der Castingshow «American Idol». 8,77 Millionen Menschen schalteten ein (6%). Zeitgleich beendete der kleine Sender CW die zweite Staffel von «Arrow». 2,33 Millionen Zuschauer interessierten sich für das Finale. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten drei Prozent. «The 100» musste im Anschluss Federn lassen, kam aber auf solide zwei Prozent bei insgesamt 1,77 Millionen Zusehern.

Kurz-URL: qmde.de/70759
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Rake» kommt nach Deutschland, letzte «Big C»-Folgen ins Free-TVnächster ArtikelBöhmermann liefert für den WDR-Nachwuchscomedy
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung