TV-News

«Quizduell»: App soll nächste Woche laufen

von

Eine amüsante Wette bot der in ein amüsantes T-Shirt gehüllte Jörg Pilawa an.

Quotenentwicklung «Quizduell»

  • Montag: 1,61 Millionen insgesamt, 6,1 % 14-49
  • Dienstag: 1,52 Millionen insgesamt, 7,3% 14-49
  • Mittwoch: 1,32 Millionen insgesamt, 4,7% 14-49
Pleiten, Pech und Pannen beim «Quizduell»: Weiterhin ist es nicht möglich, via Handyapp an der neuen ARD-Vorabendsendung teil zu nehmen. Moderator und Macher üben sich deshalb in Galgenhumor. Am Mittwoch moderierte Pilawa die 50 Minuten lange Sendung, in der jetzt die Kandidaten gegen das Publikum im Studio spielen, in Galgenhumor. APP|aus stand in weißen Lettern auf dem schwarzen T-Shirt des Moderators.

Aus bleiben muss die App noch einige Tage. Wie Pilawa erklärte, versuche man den Fehler bis zur kommenden Woche zu beheben – und bot für den Fall, dass es nicht gelingt, einen Wetteinsatz an. Sollte es in der Tat nicht klappen, würde Pilawa selbst eine Gastrolle bei «Verbotene Liebe» übernehmen. Auf deren Sendeplatz läuft das Quizformat nämlich und nicht wenige hatten in der Ratesendung schon den Nachfolger der Daily gesehen.

Und woran lag es nun genau? Auch darüber gab Jörg Pilawa am Mittwoch erstmals detaillierter Auskunft. „Wir wollten mehr als wir leisten können“, gestand der Moderator ein. „Natürlich gab es Hacker-Angriffe, wir - sage ich ganz ehrlich - haben aber auch einen Fehler gemacht.“ So habe man versucht die eingegebenen Antworten noch mit weiteren Daten zu verknüpfen, wollte wissen, ob Frauen richtiger liegen als Männer, in welchem Bundesland die meisten korrekten Antworten zu Stande kommen.

Besonders wichtig wäre für die Macher wohl, dass die App bis zu einem Promi-Special der Show läuft. Dieses ist für kommenden Donnerstag, 22. Mai, zur besten Sendezeit geplant.

Mehr zum Thema... Quizduell Verbotene Liebe
Kurz-URL: qmde.de/70742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Neustart schlägt VOX-Debüt von «King & Maxwell»nächster ArtikelTNT: Neues Motto, größere Zielgruppe

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Lauren Alaina tritt wieder vor die Kamera
Im Herbst wird es mit Lauren Alaina und Tyler Hynes romantisch Der Herbst bekommt mit "Roadhouse Romance" nicht nur eine romantische Komödie, sonde... » mehr

Surftipps

Lauren Alaina tritt wieder vor die Kamera
Im Herbst wird es mit Lauren Alaina und Tyler Hynes romantisch Der Herbst bekommt mit "Roadhouse Romance" nicht nur eine romantische Komödie, sonde... » mehr

Werbung