US-Fernsehen

ABC: Neuer Exklusiv-Vertrag für Rhimes

von

Bis 2018 hat der Fernsehsender die Produzentin von «Scandal» und «Grey’s Anatomy» an sich gebunden.

Eine gute Zeit für Shonda Rhimes: In diesen Tagen wurde nicht nur bekannt, dass der amerikanische Sender ABC mit «How to Get Away with Murder» eine dritte Serie von der Fernsehmacherin bestellt hat, sondern auch, dass ein neuer Exklusiv-Vertrag zwischen beiden Parteien geschlossen wurde. Rhimes bestückt mit ihren drei Serien (neben dem Neustart macht sie auch «Grey’s Anatomy» und «Scandal») künftig den kompletten Donnerstagabend.

Sie wird bis Mitte 2018 exklusiv für ABC arbeiten und über die Jahre hinweg mehr als zehn Millionen US-Dollar verdienen. Im kommenden Jahr wird sie viel zu tun bekommen. Im Falle eines Erfolgs der neuen Anwalts-Serie kommen von ihr knapp 70 Serienepisoden, denn auch «Scandal» erhält in ihrer vierten Runde wieder eine volle Staffel.

Zudem versuchte ABC in einer Konferenz mit Pressevertretern aufgekommene Aufregung über die Verschiebung von «Grey’s Anatomy» abzumildern. Einige fanden es weniger toll, dass die jungen Ärzte bald schon um 20.00 Uhr zu sehen sind. Als zu blutig wird die Serie für die frühe Zeit empfunden. Dieses Thema aber sei viel weniger relevant als noch vor fünf Jahren, da zahlreiche solcher Inhalte alleine durch die Existenz von Festplattenrekordern jederzeit verfügbar sei, so Senderchef Paul Lee laut Deadline.

Kurz-URL: qmde.de/70724
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTele 5 besorgt sich Seriennachschubnächster ArtikelQuotencheck: «Spartacus: War of the Damned»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung