TV-News

Tele 5 besorgt sich Seriennachschub

von

Der Münchner Sender spricht in diesem Zusammenhang von „Top-Serien“. Als Free-TV-Premieren kommen Syfy-Formate wie «Caprica» und «Defiance».

Der kleine Privatsender Tele 5 unterstreicht einmal mehr sein Dasein als Sender für Fans von Science-Fiction-Formaten. Schon am Vorabend punktet der Kanal mit «Star Trek», nachmittags ab kurz nach vier läuft «Stargate». Jetzt kommen zwei brandneue US-Formate dazu, die Tele 5 obendrein als Free-TV-Premiere senden wird. Ab dem 2. Oktober und dann immer dienstags ab 21.15 Uhr wird der Münchner Kanal «Defiance». In Amerika setzte die Serie von Syfy schon neue Maßstäbe: Nach jahrelangem Krieg mit Außerirdischen beginnt hier im ehemaligen St. Louis eine neue Ära. Die Storyline der Serie kreuzt sich mit der eines parallel entwickelten gleichnamigen Spiels. Im deutschen Pay-TV bei Syfy waren die Zuschauerzahlen durchaus gut.

Die zweite Free-TV-Premiere von Tele 5 wird «Caprica» sein. Schon am 12. Juni beginnt die Ausstrahlung des Formats, das dann immer donnerstags in der Primetime zu sehen ist. Zunächst setzt Tele 5 auf Doppelfolgen ab 20.15 Uhr, ab Anfang Juli kommt eine Episode pro Woche um 21.15 Uhr. In Amerika war für die Serie nach einer 19-teiligen Staffel Schluss. Es handelt sich dabei um ein Prequel der Kult-Serie «Battlestar Galactica». Die Handlung setzt 50 Jahre vor dem interplanetaren Krieg ein und löst das Rätsel um die Herkunft der feindseligen Zylonen.

Ebenfalls erworben hat Tele 5 Ausstrahlungsrechte an «Stargate: Universe», das bereits ab dem 29. Mai den Sendeplatz werktags um 17.00 Uhr übernehmen wird. Ab dem 30. Juni nimmt man auch «Star Trek - Das nächste Jahrhundert» remastered in HD ins Programm, zu sehen immer am Vorabend um 19.10 Uhr und in der Primetime am Donnerstag.

Kurz-URL: qmde.de/70723
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTom Buhrow lädt erneut zum «WDR-Check»nächster ArtikelABC: Neuer Exklusiv-Vertrag für Rhimes

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung