Quotennews

«Secret Millionaire» endet unspektakulär

von

Die vierte und letzte Episode holte Quoten in etwa auf Senderschnitt. Am Abend punkteten die Kölner mit dem Blockbuster «Iron Man 2».

«Secret Millionaire»-Mini-Quotencheck

  • F1: 3,51 // 15,3 %
  • F2: 2,83 // 15,0 %
  • F3: 3,55 // 14,1 %
  • F4: 3,23 // 14,6 %
Staffel 2, Zuschauer ab drei/MA 14-49
Die vierte und somit vorerst letzte Episode der aktuellen Staffel von «Secret Millionaire» zeigte der Privatsender RTL am Sonntagvorabend. Ab 19.05 Uhr kam das Format auf ordentliche 14,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt erreichte die Produktion 3,23 Zuschauer. Somit endet eine quotentechnisch relativ unspektakuläre Staffel (siehe Infobox), die die Verantwortlichen in Köln aber ruhig dazu bewegen darf, weitere Episoden in Auftrag zu geben.

Punkten konnte RTL schließlich nach 20.15 Uhr, als man auf den Film «Iron Man 2» setzte. Die Kölner profitierten sicherlich davon, dass ProSieben parallel nicht auf einen Blockbuster, sondern auf sein Model-Casting setzte. Dieses übertrumpfte RTL letztlich sogar, da der Film der Kölner bei den Umworbenen auf 16,7 Prozent Marktanteil kam. Insgesamt schalteten 2,88 Millionen Menschen ein.

Weniger gut gestaltete sich der Nachmittag aus Quotensicht, hier enttäuschte vor allem die Wiederholung des großen «Deutschland sucht den Superstar»-Finales. Die Live-Show vom Samstagabend kam im Re-Run nicht über 7,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus und auch insgesamt brannte das Feuer nicht. 0,78 Millionen Zuschauer sorgten nach 13.05 Uhr für gerade einmal 5,8 Prozent im Gesamtmarkt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70513
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSieg nach Quoten: DMAX punktet weiter mit Boxennächster ArtikelNitro und Maxx schlagen sixx
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung