Für «The Voice Kids» ging es in Sat.1 derweil wieder ein wenig nach unten – die Zwölf-Prozent-Hürde wurde dieses Mal jedenfalls ganz knapp verfehlt. 11,9 Prozent standen auf dem Papier. 2,43 Millionen wollten die jungen Gesangstalente miterleben, darunter befanden sich 1,28 Millionen Umworbene. Bitter: ProSiebens Historienserie «Vikings» hatte parallel eine höhere Zielgruppen-Quote als die Live-Show von Sat.1. 12,3 Prozent der wichtigen 14- bis 49-Jährigen wollten sehen, wie die US-Serie weitergeht. 2,16 Millionen schalteten insgesamt ein. RTL II punktete derweil mit zwei Filmen: «Riddick – Chroniken eines Kriegers» und «Blade 2» ergatterten bei starken Sehbeteiligungen von 1,41 beziehungsweise 1,12 Millionen Zielgruppen-Marktanteile von 9,4 und 9,8 Prozent.
Von derartigen Werten konnte kabel eins nur träumen, denn «Castle» und «Elementary» verharrten bei miesen Zielgruppen-Quoten von 4,5, 4,2 sowie 4,9 Prozent. Zwischen 0,89 und 1,05 Millionen Menschen fanden den Weg zum Privatsender. Für VOX lief es nicht besser – obwohl man um 20.15 Uhr sogar eine Erstausstrahlung von «Law & Order: Special Victims Unit» in petto hatte. 1,18 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten jedoch nicht mehr als schwache 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Exakt denselben Wert verbuchte anschließend eine Wiederholung von «CSI: NY». «Burn Notice», von dem die Kölner ebenfalls eine Premiere im Programm hatten, markierte den Tiefpunkt mit lediglich 3,8 Prozent der Werberelevanten und einer Gesamtreichweite von 0,79 Millionen.