Quotennews

«Castle» beendet April mit Höchstwert

von

«Castle» sorgte für einen Quoten-Höhepunkt am Nachmittag bei kabel eins. Aber auch «Mein Lokal, Dein Lokal» schnitt ansehnlich ab.

Auch wenn die Werte am Nachmittag gewissen Schwankungen unterworfen sind, stellt die Krimiserie «Castle» bei kabel eins eine verlässliche Bank dar. Dies bewies die Produktion der ABC Studios am Mittwoch wieder eindrucksvoll, indem sie den Monat April mit starken 9,0 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen beendete. Die Reichweite belief sich auf 0,27 Millionen Jüngere.

Eine höhere Quote stand den gesamten Monat über nicht zu Buche. Und auch beim Gesamtpublikum stimmten die Zahlen: Ab 16 Uhr verfolgten 0,50 Millionen Krimifreunde die Serie und verhalfen kabel eins somit zu sehr guten 5,7 Prozent Marktanteil.

Im Anschluss kam es bei «Mein Lokal, Dein Lokal» zu Einbußen, doch mit 0,40 Millionen Gesamtzuschauern und 0,24 Millionen Umworbenen darf die Sendung zweifelsfrei zufrieden sein. Immerhin resultierten diese Zahlen in gute 4,0 und sehr gute 7,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70458
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer TV-Markt im April: Das ZDF festigt seine Stellungnächster ArtikelDer TV-Markt im April II: Nitro, Maxx und DMAX dürfen jubeln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung