Quotennews

«Köln 50667» startet einstellig in die Woche

von

Mit knapp zehn Prozent wusste die Scripted-Reality allerdings trotzdem wie gewohnt zu überzeugen. «Berlin» präsentierte sich anschließend noch wesentlich stärker.

Die ganz großen Abnutzungserscheinungen für die Vorabend-Formate «Köln 50667» und «Berlin - Tag & Nacht» bleiben weiterhin aus, wenngleich RTL II mit den Sendungen zuletzt kaum mehr für neue Rekordzahlen sorgen konnte. Zum Auftakt in die neue Woche kam der Ableger aus Köln mit 9,6 Prozent des werberelevanten Publikums allerdings auf eine vergleichsweise geringe Zuschauerresonanz, liegt man doch im Durchschnitt derzeit bei elf bis zwölf Prozent. Die Reichweite belief sich auf 0,58 Millionen. Nur knapp oberhalb des Senderschnitts rangierte man beim Gesamtpublikum, wo 0,77 Millionen mit einem Marktanteil von 4,3 Prozent einhergingen.

Für das Original «Berlin - Tag & Nacht» lief es ab 19 Uhr deutlich besser, denn hier steigerte sich aufgrund der prominenteren Sendezeit nicht nur die Zuschauerzahl deutlich auf 1,29 Millionen, sondern auch der Marktanteil lag nun bei 5,3 Prozent. Bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen konnte man sich gar um über zwei Prozentpunkte auf 11,9 Prozent bei 0,97 Millionen verbessern.

Überhaupt keine gute Figur machte hingegen um 17 Uhr «X-Diaries», das sich gerade einmal 0,28 Millionen Menschen ansehen wollten. Mit 2,0 Prozent des Gesamtpublikums sowie 3,9 Prozent der werberelevanten Zielgruppe lag die einst so erfolgreiche Sendung meilenweit unterhalb der Sendernorm.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/70171
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDank Thriller-Abend: kabel eins räumt abnächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Yves Saint Laurent»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung