TV-News

Alles neu für den «Bullen» von Sat.1

von

Wenn «Der letzte Bulle» Ende April auf die Mattscheiben zurückkehrt, dürfen sich Fans des Formats auf massive Änderungen einstellen.

Staffelstarts «Der letzte Bulle»

  • Staffel 1: 12. April 2010
  • Staffel 2: 14. März 2011
  • Staffel 3: 6. Februar 2012
  • Staffel 4: 21. Januar 2013
Bereits vergangene Woche brachte Quotenmeter.de in Erfahrung, dass Sat.1 seine populäre Krimiserie «Der letzte Bulle» nach langer Wartezeit ab dem 29. April in die fünfte Runde schicken wird. Dieser Starttermin gilt allerdings, wie bereits berichtet, nur fürs Free-TV: Im Pay-TV geht es bereits am 24. April los, und zwar um 20.15 Uhr bei Sat.1 Emotions. Diese Termine wurden nun von Sat.1 auch offiziell bestätigt – darüber hinaus erlaubte der Privatsender auch erste Einblicke in die Besonderheiten der neuen Serienstaffel.

So umfasst die mit einer Doppelfolge startende, ab dann wöchentlich mit nur einer Episode auf Sendung gehende, fünfte Staffel statt der bislang üblichen 13 Folgen nur acht Episoden. Deren Handlung steht jedoch nicht wie gewohnt weitestgehend für sich allein, stattdessen geht der von Henning Baum verkörperte Titelheld Mick Brisgau einem die ganze Staffel umspannenden, großen Kriminalfall nach.

Außerdem setzt die Handlung zwei Jahre nach dem Finale der vergangenen Staffel an und zeigt Brisgau aufgrund einer Degradierung als mäßig zufriedenen Streifenpolizisten, dessen früherer Ermittlungspartner derweil einen gewaltigen Karriereschub durchmachte. Auch alle anderen Weggefährten Brisgaus haben große Änderungen hinter sich: Tanja Haffner wanderte nach Argentinen aus, Meisner ist nun selbstständig und Ferchert wurde Politiker. Ein komplizierter Fall drängt Brisgau aber dazu, all seine alten Bekannten wieder zusammenzuführen …

Kurz-URL: qmde.de/69603
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Non-Stop» düst an die Chartspitzenächster ArtikelMelissa George stürzt sich für ABC in riskante Liebschaft
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung