Quotennews

«Homeland» im Aufschwung

von

Die von Kritikern gefeierte Thrillerserie «Homeland» legt bei Sat.1 weiter zu und lässt die schwachen Werte vergessen, die gegen Ende der zweiten Season eingefahren wurden.

«Homeland»-Quoten-Quickie

  • S1: 1,76 Millionen (11,6%) ab 3, 14,5% Zielgruppe
  • S2: 1,23 Millionen (6,9%), 8,8% Zielgruppe
Gegen Ende der zweiten Staffel wandelte sich der frühere Quotenrenner «Homeland» zu einem Sorgenkind für den ausstrahlenden Fernsehsender Sat.1 – doch schon die Premiere der dritten Staffel holte wieder solide Werte. Am 9. März standen für den Startschuss der dritten Runde 9,3 und 9,9 Prozent zu Buche. Sieben Tage später gab der Marktanteil beim Gesamtpublikum ein wenig nach – dafür ging es allerdings bei den werberelevanten Fernsehenden deutlich aufwärts:

Ab 23.15 Uhr generierte die Thrillerserie 1,22 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, was in guten 8,9 Prozent insgesamt resultierte. Bei den umworbenen Fernsehzuschauern erreichte der anspruchsvolle Kritikerliebling 0,69 Millionen Interessenten. Dies bedeutete sehr gute 11,6 Prozent Marktanteil.

Bereits vorab hatte Sat.1 jeden Grund zur Freude. «Navy CIS» eröffnete die Primetime mit 3,93 Millionen Zuschauern und einem Zielgruppenwert von tollen 15,0 Prozent, danach kam «The Mentalist» noch auf 3,36 Millionen und 13,7 Prozent. Ab 22.15 Uhr kam «Navy CIS: L.A.» noch auf 2,50 Millionen und 13,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69595
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeljoiz veröffentlicht im April erstmals TV-Quotennächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Rumäniens Kammerspiel-Tarantino

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung