Quotennews

«Joko gegen Klaas» stürzt in die Einstelligkeit

von

Ein Best-Of der Show verlief am Samstagabend nicht nach Plan. Nach der starken Januarausgabe reichte es nun für nicht einmal zehn Prozent.

Bisherige Quoten von «Joko gegen Klaas»

21.07.12: 1,80 Mio. (7,5% / 15,5%)
25.08.12: 1,75 Mio. (7,2% / 15,6%)
19.10.13: 1,85 Mio. (6,3% / 13,7%)
30.11.13: 1,99 Mio. (7,2% / 15,6%)
04.01.14: 2,54 Mio. (8,1% / 17,4%)
Die ProSieben-Show «Joko gegen Klaas» ist zwar erst fünf Folgen alt, machte ihre Sache in dieser kurzen Zeit aber stets sehr achtbar. Mit der bis dato letzten Ausgabe im Januar gelang es sogar, erstmalig mehr als zwei Millionen Menschen und starke 17,4 Prozent der Umworbenen anzusprechen. Rund zwei Monate nach der Rekord-Ausgabe entschied sich ProSieben dazu, ausgewählte Duelle der Eventshow in Form eines Best-Ofs noch einmal zu präsentieren. «Die härtesten Duelle um die Welt» lief allerdings auf deutlich schwächeremNiveau: 1,03 Millionen 14-bis 49-jährige Zuschauer brachten den Münchenern 9,5 Prozent beim Zielpublikum ein.

Das reichte lediglich für einen ruhmlosen vierten Platz – hinter RTL, Sat.1 und dem Ersten. Gegenüber der regulären Januars-Ausgabe bedeutete dies zudem einen Verlust von weit mehr als einer Million Zuschauer und knapp acht Prozentpunkten. Insgesamt schalteten die dreistündige Show 1,27 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil belief sich auf enttäuschende 4,3 Prozent.

Im Anschluss an die Show mit Joko und Klaas zeigte ProSieben noch eine Folge von «Schulz in the Box», das die Quoten seines Vorprogramms auszubauen wusste. 1,01 Millionen Zuschauer brachten der knapp einstündigen Produktion versöhnliche 10,5 Prozent der Umworbenen ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/69585
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Klein gegen Groß» verliert gegen ZDF-Kriminächster ArtikelSaisonstart: Starke Formel 1 am Morgen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung