TV-News

Vor Play-Offs: Servus TV erhöht Standard in der DEL

von

Bis zum Saisonende wird der Red-Bull-Sender 19 Kameras pro Spiel einsetzen, darunter erstmals auch eine Schlittschuh-Cam. Ohnehin zieht man eine äußerst positive Bilanz der bisherigen Hauptrunde.

Am Freitag endet die Hauptrunde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL), am Sonntag dann beginnt die heiße Phase in der obersten Liga: Die Play-Offs starten und der TV-Partner Servus TV wird bis zu 24 Live-Spiele übertragen und an bis zu zehn Spieltagen auch eine Konferenz anbieten. Die Final-Serie startet am 17. April und endet spätestens mit dem siebten Spiel am 30. April. Unter der Woche präsentiert ServusTV die Live-Spiele aus der DEL ab 19.15 Uhr, samstags ab 17.30 Uhr und an den Sonntagen ab 14.10 Uhr. Die Finals beginnen bei ServusTV unter der Woche um 19.15 Uhr und sonntags um 14.10 Uhr.

Der zu Red Bull gehörende Privatsender wird zudem den Übertragungsstandard noch einmal erhöhen. In der Finalphase der DEL wird Servus TV 19 Kameras einsetzen – und somit über Champions-League-Niveau produzieren. Schon in der Hauptrunde hatte man eine neue Schiri-Helmkamera getestet – diese soll ab dem Viertelfinale wieder genutzt werden, zudem in jedem der Finalspiele. Neu wird eine Schlittschuh-Cam sein und eine auf der Gegenseite aufgebaute Kamera. Den hohen Produktionsstandard komplettieren in der Finalserie bei jedem Spiel zwei In-Goal-Funkkameras. Im Finale soll darüber hinaus eine 50 km/h schnelle Seilzugkamera zum Einsatz kommen, die spektakuläre Mitfahrten und Top-Perspektiven verspricht.

Nicht zuletzt durch das innovative und qualitativ hochwertige Übertragungskonzept, das dem Fernseh-Zuschauer ganz neue Einblicke in unseren Sport erlaubt, ist es ServusTV gelungen, die Reichweite signifikant zu erhöhen. Das schlägt sich auch überaus positiv auf die Resonanz in den Arenen selbst nieder.
Gernot Tripcke, Geschäftsführer der DEL
Der beim Sender für die Eishockey-Sendungen verantwortliche Philip Wolfarth zeigt sich zufrieden, denn die Zuschauerzahlen sind in den vergangenen Wochen deutlich gestiegen. Servus TV ist seit Herbst 2012 Fernsehpartner der Liga, hat nun in der zweiten Saison bis dato 65 Prozent mehr Zuschauer ab 14 Jahren erreicht. Bei den 14- bis 49-Jährigen hat sich die Sehbeteiligung in der Hauptrunde im Vergleich zum Vorjahr sogar verdoppelt.

„Die DEL bei ServusTV ist das beste serielle Eishockey-Produkt in Europa. Auch die guten Quoten in der Hauptrunde zeigen, dass sich Leidenschaft und hohe Qualität durchsetzen. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unseren Live-Übertragungen aus der DEL immer mehr Fans in Deutschland für Eishockey begeistern können. Spannende Playoffs werden dafür sorgen, dass dieser tolle Sport noch mehr Zuschauer finden wird“, so Wolfarth. Die Play-Off-Phase soll auch mit einer neuen Werbekampagne des Senders begleitet werden.

Kurz-URL: qmde.de/69362
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Almost Human» endet glanzlosnächster ArtikelIn Woche 5: Bestwerte für «The Millers»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung